Frauen Deutsche Meisterschaften in Cottbus. Gold für Sila Kücük V.M.´s Hit Squad Rosenheim.

Sila Kücük V.M.´s Hit Squad ist die erste Rosenheimerin im olympischen Boxen mit dem Deutschen Meister Titel.

+
Sila Kücük holte Deutscher Meister Titel nach Rosenheim.

Rosenheim - Sila Kücük hat vom 10.-14.10.2017 im brandenburgischen Cottbus die Rosenheimer Boxgeschichte mit ihren Sieg im Finale der 15. Frauenmeisterschaft um den deutschen Meistertitel die Rosenheimer Boxgeschichte erweitert.

Sila Kücük hat vom 10.-14.10.2017 im brandenburgischen Cottbus die Rosenheimer Boxgeschichte mit ihren Sieg im Finale der 15. Frauenmeisterschaft um den deutschen Meistertitel die Rosenheimer Boxgeschichte erweitert. Vor fast zwei Jahren (im Juli 2015) kam Sila Kücük in die Boxhalle von Viktor Maier's Hit Squad. Bereits am Anfang hat der Boxtrainer von Anfang an hat der Trainer Viktor Maier das Talent zum Boxen ihr angesehen. Seit dem kommt sie regelmäßig vier Mal die Woche ins Training. Nach acht Monaten des Boxtrainings stieg sie zum ersten Mal in den Ring und gewann ihren ersten Boxkampf. Dies war ein Meilenstein wo der Trainer Viktor Maier wusste, dass sie für mehr bestimmt ist. Wie es so ist im Sport gibt es immer wieder Höhen und Tiefen, jedoch werden die Sportler erfolgreich die sich davon nicht runtermachen lassen, so auch unsere Sila Kücük die immer stärker zurück gekommen ist auch wenn es mal Tiefen gab. Im Juni 2017 hat sie ihr erstes internationales Turnier gewonnen. Mit 120 Teilnehmerinen bei der Frauen DM in Cottbus war es wegen zahlreichen Grippe Erkrankungen leider nicht die größte Meisterschaft, doch die Favoriten waren alle am Start. Im Finale boxte Sila Kücük gegen Karolina Delmaczinska von Box Club Offenbach. Das war die zweite Begegnung zwischen beiden Boxerinen. Im ersten Kampf vor einem halben Jahr hat die Offenbacherinen noch die Oberhand behalten. Sila Kücük Hit Squad Rosenheimer wollte eine Revanche, die bekamm sie am Wochenende in Cottbus. Gleich in der ersten Runde überraschte die Rosenheimerin ihre Opponentin mit einer präzisen Kombination. In der zweiten nach einem Leberhaken wurde Karolina Delmaczinska vom Ringrichter angezählt. Auch die dritte Runde ging an Sila Kücük. Es war eine reife und sehenswerte Vorstellung im Boxring, die unsere Boxerin präsentiert hatte. Rosenheim hat nun die erste Frauen Deutsche Meisterin im olympischen Boxen.



V.M´s Hit Squad Rosenheim

Kommentare

Hinweis:

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare