3.Basic Cheerleader Camp begeistert die heimischen Garden und Cheerleader Teams

Panthers Cheerleader luden zum Mitmachen ein - Große Begeisterung bei allen Teilnehmern

+
Alle Cheerleader und Garden beim Abschlussstunten

Vachendorf - Es wurde fleissig gestuntet, geturnt und vor allem viel Spaß gehabt: Am 14.10. veranstalteten die V-Town Panthers in der Vachendorfer Turnhalle ihren mittlerweile dritten Lehrgang für externe Mannschaften – diesmal zum ersten Mal auch für die umliegenden Garden.

„Immer wieder kamen Anfragen von verschiedenen Garden, ob wir Cheerleader bei Hebefiguren und Co. helfen können, das haben wir zum Anlass für unser Camp genommen und alle zu uns in die Halle geladen“, so die Abteilungsleiterin der Panthers Elisabeth Mechlem. Mit dabei waren fünf externe Mannschaftenn sowie das Jugend Team der VPCs, die Classy Cats. Angereist waren die Salzburg Ducks Cheerleader, sowie die Garden aus Chieming, Teisendorf und Waging. Insgesamt waren rund 65 Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 37 Jahren angemeldet, um sich vom Trainerstab der V-Town Panthers die Grundkenntnisse des Cheerleadings näherbringen zu lassen.


Trotz des schönen Wetters wurde von 10 bis 18 Uhr ehrgeizig an Stunts, sog. Hebefiguren, Bodenturnelementen und -vorübungen, Jumps, Baskets – hierbei wird ein Mädchen in die Luft geworfen, welche dann am höchsten Punkt ein Element, wie z.B. einen Salto ausführt und am Ende wieder gefangen wird - , und anderen Cheerleading-Elementen gefeilt. Mittags konnten sich dann die Aktiven mit Chilli con Care und nachmittags am Kuchenbuffet stärken.

Für alle Teilnehmer sowie auch für die Panthers war es ein spannender, interessanter und lehrreicher Tag, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Den Spaß am Cheerleader Sport wollten die Vachendorferinnen vermitteln, das haben sie auf jeden Fall mit Erfolg geschafft! Eine Wiederholung des Camps wird es mit Sicherheit geben. Sobald die Planungen dafür stehen werden die Teams wieder informiert.


In nächster Zeit steht bei den VPC Seniors und Juniors die Vorbereitung auf die Süddeutsche Cheerleader Meisterschaft, welche am 10.März 2018 in Hof ausgetragen wird an.

Fotos vom 3. Basic Cheer Camp der V-Town Panthers und weitere Infos können der Facebookseite der Mädels unter folgendem Link entnommen werden: https://www.facebook.com/pg/V.Town.Panthers.Cheerleader/photos/?tab=album&album_id=10159413163830023

V-Town Panthers Cheerleader/EM

Quelle: chiemgau24.de

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare