Bittere Niederlage für den TSV Übersee in der Handball Bezirksliga

Überseer Handball Herren verlieren gegen den SV Bruckmühl mit 28:29

Übersee (Chiemgau) - Am Sonntag Nachmittag trafen der SV Bruckmühl und der TSV Übersee aufeinander.

Nach einem holprigen Start in die erste Hälfte konnten sich die Männer aus dem Achental schnell wieder behaupten und auch mit 10:12 in Führung gehen, die sie aber nicht bis zur Halbzeit halten konnten. Durch eine lückenhafte Abwehr der Überseer kamen die Herren aus Brückmühl zu leichten Treffern gegen den TSV. Immer wieder zwangen die Bruckmühler ihre Gäste im Angriff zu Fehlern, so dass man mit einem Halbzeitstand von 16:13 in die Kabinen gehen musste.


Nach einer Team-internen Absprache kamen die Überseer schnell wieder ins Spielgeschehen. Nicht zuletzt durch ein paar saubere Torwartparaden von Lukas Huber und Andreas Lindlacher konnte schon schnell der Ausgleich, jedoch nicht die erhoffte Führung erspielt werden. Als die Gäste aus Übersee in der Schlussphase noch einen Spielstand von 28:25 zu einem 28:28 drehten, war wieder Hoffnung auf die ersehnten 2 Punkte da. Doch als man den Ball in den letzten 30 Sekunden aus der Hand gab, wurde auch diese Hoffnung zunichte gemacht, und man musste einen Endspielstand von 29:28 für Bruckmühl akzeptieren.

Nun muss die Mannschaft kommende Woche alle Kraft zusammen nehmen, damit man sich im Spiel gegen den Lokal-Rivalen Tus Prien behaupten und auch punkten kann.


Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den zahlreich mitgereisten Fans und erhofft sich für kommenden Samstag, dass die Halle brodelt und der TSV 2 Punkte in Übersee behalten kann!

Für Übersee spielten und trafen: Huber Lukas (Tor), LindlacherAndreas (Tor), Reichl Andreas (5 Tore), Haßlberger Valentin (3 Tore), Höllmüller Christoph (3 Tore), Höllmüller Florian (4 Tore), Ehnle Leonhard (1 Tor), Bachhammer Michael, Ladner Matthias (1 Tor), Steiner Stefan, Weißenbacher Florian (3 Tore), Pohl Robin, Stadelmayer Julian (4 Tore), Haßlberger Sebastian (4Tore) Trainer: Jan Furk

TSV Übersee, Abteilung Handball

Quelle: chiemgau24.de

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare