Überseer Handball Herren auswärts erfolgreich !

Handball Bezirksliga: TSV Übersee siegt beim SF Föching mit 30:28

Übersee (Chiemgau) - Am Samstag Nachmittag waren die Herren mit Trainer Jan Furk zu Gast beim Tabellennachbarn SF Föching. Die hochmotivierten Überseeer wussten, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da Föching die Punkte ebenso dringend benötigte wie die Gäste.

In der Anfangsphase war Föching besser im Spiel und konnte nach kurzer Zeit mit 3:1 in Führung gehen. Nun endlich kam Übersee durch starke Paraden von Lukas Huber und schnellen Gegenstößen wieder auf ein 3:3 heran. Perfekte und schnelle Bewegungen von Julian Stadlmeyer und Michi Bachhammer ermöglichten nun endlich die überseeer Führung. Durch starke Abwehrarbeit und weitere Paraden der Nummer 1 konnte der TSV mit 12:18 vermeintlich beruhigt in die Pause gehen.

Zur zweiten Halbzeit meldete sich jedoch der Gastgeber mit zu einfachen Toren zurück. Die brachten die Überseeer kurzzeitig aus der Fassung, so dass der SF Föching zur 40. Minute den Ausgleich zum 23:23 werfen konnte. Nach einem kurzen und schon fast spielentscheidenden Timeout von Coach Furk konnte sich die Überseeer Mannschaft wieder sammeln. Jetzt wurde auch die Abwehr wieder besser und durch starke Rückraumwürfe von Matthias Günther und Valentin Haßlberger konnte man sich wieder einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Durch den Schlusstreffer von Florian Höllmüller stand es schließlich 28:30 und die Furk-Truppe brachte ihre verdienten 2 Punkte mit nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die wieder einmal ein Auswärtsspiel durch lautstarke Unterstützung schon fast zu einem Heimspiel machten. Am Samstag, den 25.11., geht es um 19:00 Uhr zu Hause in Übersee gegen Trudering weiter.

Es spielten: Huber Lukas (Tor), Andreas Lindlacher (Tor), Günther Matthias (7), Reichl Andreas, Haßlberger Valentin (4), Höllmüller Christoph (1), Höllmüller Florian (5), Ehnle Leonhard (3), ,Bachhammer Michael (2), Steiner Stefan (1), Pohl Robin, Stadlmeyer Julian (3), Haßlberger Sebastian(2), Weißenbacher Florian (2).

TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice

Quelle: chiemgau24.de

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare