TuS Raubling, Abteilung Handball

Junghandballer gesucht

+
Ankündigung E-Jugend-Turnier in Raubling am 13.01.2018

Raubling - Der TuS Raubling sucht aufgeweckte Jungs und Mädels, die Lust haben bei uns Handball zu spielen.

Handball ist ein körperbetonter Mannschaftssport. Im Gegensatz zum Fußball gibt es dabei keine speziellen Abwehr- und Angriffsspieler. Die ganze Mannschaft verteidigt das Tor und die ganze Mannschaft versucht im Angriff gemeinsam Tore zu werfen. Und da Handball auch noch ein sehr schnelles Spiel ist, wird neben dem Körper auch noch deine Reaktionsgeschwindigkeit und Auffassungsgabe trainiert.

Die Altersklassen im Handball sind: Minis (7. – 8. Lebensjahr), E-Jugend (9. – 10. Lebensjahr), D-Jugend (11. – 12. Lebensjahr), C-Jugend (13. – 14. Lebensjahr). Bei den Minis und der E-Jugend spielen Jungen und Mädels zusammen.

Wenn Du also Lust hast, bei einem Schnuppertraining in der Sporthalle des Raublinger Gymnasiums mitzumachen, so kannst Du gerne einmal vorbei kommen. Die Trainingszeiten sind Freitags von 14:30 bis 17:30 Uhr. Näheres kannst Du auf unserer Homepage tus-raubling-handball.club unter Trainingszeiten sehen.

Oder schau doch einmal am kommenden Samstag, 13.01.2017, in der Sporthalle vorbei (Kapellenweg 43, 83064 Raubling). Da findet von 9:00 – 12:00 Uhr ein großes E-Jugend –Turnier statt (s. auch beigefügten Flyer). Deine Eltern kannst Du gerne mitbringen. Für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

TuS Raubling, Abteilung Handball, Oliver Bunse

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser