American Football Rosenheim

Nach den Seniors nun die Juniors

+
Die Flag Coaches

Rosenheim - Nachdem letztes Wochenende die Seniors der Rebels ihre Heimpremiere hatten, sind dieses Wochenende die Flag Juniors U 13 an der Reihe mit Ihrem ersten Heimspiel das im Turniermodus mit drei Teams gespielt wird.

Die Rosenheim Rebels verfügen über drei Flag Junior Teams. Thorsten Bahl, Abteilungsleiter Jugend und Headcoach der Flag Juniors U19, U15 und U13 ist seit nunmehr vier Jahren in Rosenheim als Trainer und Pionier im Flag Football bei den Rebels. Als Herr Bahl im Jahre 2014 aus beruflichen Gründen seinen weiten Weg von Hamburg in das schöne Oberbayern fand suchte er nach Flagfootball, dem Sport den er selbst aktiv über Jahre sehr erfolgreich betrieben hatte. So war es nicht verwunderlich das er bei den Rebels auftauchte aber leider feststellen musste das es in Rosenheim zwar Football, aber nicht sein geliebtes Flag Football gibt. Kurzerhand bot er sich an dieses in Rosenheim aufzubauen und mittlerweile auch zu etablieren. Sehr erfolgreich wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Aber nicht nur die letzten Jahre, auch diese Saison kann die Abteilung American Football des SB Rosenheim mehr als zufrieden sein mit dem bisher erreichten. Die U15 Juniors haben ihre Saison bereits abgeschlossen und durch hervorragende Leistungen in Ihrer Gruppe den 2.Platz belegt. Mit etwas mehr Fortune im letzten Saisonspiel wäre auch der Sieg in dieser Saison möglich gewesen.

Diese Woche steigen nun die U13 Juniors in den Ligabetrieb ein. Am Sonntag kommt es bei den Begegnungen mit Bad Tölz und Erding zu den ersten Spielen im Turniermodus. Das erste Spiel findet um 11:00 Uhr statt und ist gleich ein Derby mit dem Nachbarn aus Bad Tölz, anschließend stehen sich um 12:30 die beiden Teams aus Erding und Bad Tölz gegenüber. Um 14:00 stehen sich dann die Bulls und die Rebels beim letzten Spiel des Tages gegenüber. Man darf gespannt sein wie HC Bahl mit seinen Coaches die Jungen Rebellen eingestellt hat.

Im Herbst steigen dann auch noch die U19 Junioren in die Flag - Saison ein, hier stehen die Gegner und Spieltermine noch nicht fest. Um den jüngsten zu zeigen wie wichtig sie sind, werden an diesem Sonntag die Spieler der Herrenmannschaft für das leibliche Wohl der Zuschauer und auch für das ganze Junioren Team vor Ort sein um die "Flaggis" zu unterstützen.

Kommen auch sie ab 10:30 in den Rebels Superdome und unterstützen sie die Rosenheim Rebels U13 Flag Junioren bei Ihrem Saisonstart. #OneTeamOneFamily

asc

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser