Kampfsport ausprobieren

Judokurs für Jugendliche (10-14 Jahre) beim ASV Rott/Inn

+
Judo ist vielfältig.

Rott am Inn - Wer schon immer mal Kampfsport ausprobieren und gleichzeitig noch etwas für seine Fitness tun wollte, der ist richtig beim Judokurs für Jugendliche in Rott – ab sofort jeden Dienstag von 18:30–19:45 Uhr in der Schulturnhalle in Rott.

Mit Judo wählt man einen nicht alltäglichen Sport. Ein bisschen Mut erfordert es schon, andere und sich selbst das „Fliegen“ zu lernen, also andere mit Judowürfen auf die Matte zu befördern oder sich selbst werfen zu lassen. Angst davor braucht aber keiner zu haben, denn im Judokurs der Rotter Judoabteilung lernt man alles quasi von der Pike auf. Angefangen von der Fallschule, die fast schon eine Kunst für sich ist, über Techniken, mit denen man den Gegner im Boden außer Gefecht setzen kann bis hin zu coolen Würfen wie zum Beispiel dem Tomoe-nage, bei dem man den Gegner mit dem Fuß über sich hinwegschleudert.


Das Ganze geht natürlich nicht ohne Körperbeherrschung und eine grundsätzliche Fitness, die man sich beim Judo fast ganz nebenbei erwirbt. Genauso wie die Erkenntnis, dass man auch miteinander kämpfen kann und nicht nur gegeneinander. Fairness, gegenseitige Unterstützung und der Respekt voreinander spielen beim Judo eine besondere Rolle.

Wer Judo grundsätzlich beherrscht, kann mehrmals in der Woche trainieren, auf Lehrgänge fahren und über die verschiedenen Stufen den Meistergrad, den schwarzen Gürtel, erlangen. Wer gerne kämpft und keine Angst davor hat, einem Gegner Auge in Auge auf der Matte gegenüberzustehen, kann an Wettkämpfen teilnehmen. Wer dagegen lieber ohne Kampf im Rampenlicht stehen möchte, schließt sich unserer Judo-Akrobatik- und Freestyle-Gruppe an. Man kann natürlich auch alles zusammen machen.


Überzeugt? Dann komme dienstags von 18:30-19:45 Uhr in unseren Judokurs in der Schulturnhalle in Rott, Haagerstr. 19 (hinteres Hallendrittel). Weitere Infos bekommst Du direkt vor Ort oder bei Martina Noichl, martina.noichl@gmail.com, Tel. 08039/909173. Du kannst bis zu dreimal kostenlos schnuppern. Danach ist entweder ein Eintritt in den ASV und die Judoabteilung erforderlich oder – für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind – der Erwerb einer Kurskarte für 12 EUR (gültig für den Kurs bis 19. März 2019).

Pressemitteilung ASV Rott/Inn, Abteilung Judo

Quelle: wasserburg24.de

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare