Gute Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann

Handball Herren Bezirksklasse: TSV Übersee gewinnt deutlich gegen SV Bruckmühl II mit 44:23

Übersee (Chiemgau) - Am Samstag gastierte der TSV Übersee beim aktuell Vorletzten der Liga, dem SV Bruckmühl II.

Der TSV begann furios und ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Spielfeld gehen würde. So führte man nach ca. 10 Minuten souverän mit 11:2. Durch die gut stehende Abwehr, einen sehr guten Torwart dahinter und durch konzentriert ausgespielte Angriffe konnte man bis zur 21. Minute den Vorsprung auf 20:5 ausbauen. Nach starken Ballgewinnen in der Abwehr und durch immer wieder stark geworfene Tempo-Gegenstöße durch den Überseer Schlussmann Lukas Huber konnte man die Führung zur Halbzeit auf 22:7 ausbauen.


Nach Wiederanpfiff kam der SV ein wenig besser vom Pausentee zurück als der TSV. Die in der ersten Hälfte noch sehr gut stehende Abwehr wurde immer wieder durch den Rückraum der Bruckmühler überwunden. Durch leichtfertige Abschlüsse und Ballverluste im Angriff ließ man zu, dass der SV mit schnellen Toren nach 40 Minuten an 13:30 herankommen konnte. Was man aber im Nachhinein betrachtet eher als Haar in der Suppe bezeichnen kann. Denn danach drehte der TSV wieder auf und eroberte sich ein um’s andere mal in der Abwehr den Ball und konnte diesen anschließend erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. So stand es 10 Minuten vor Schluss 36:17 für den TSV. Die letzten 10 Minuten des Spiels vergingen nun sehr ausgeglichen auf beiden Seiten, jedoch mit dem besseren Ende für den TSV. So gewann man abschließend nach einer guten Mannschaftsleistung verdient mit 44:23. Ein großes Dankeschön geht noch an die mitgereisten Zuschauer.

Es spielten und trafen für Übersee: Lukas Huber (Tor), Andreas Lindlacher (Tor), Leicher Maxi (5), Reichl Andreas (5), Höllmüller Christoph (6), Höllmüller Florian (6/3), Ehnle Leo (6), Höllmüller Johannes (1), Ladner Matthias (5), Haßlberger Valentin (3), Haßlberger Sebastian (3), Krutzenbichler Martin (1)


TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice

Quelle: chiemgau24.de

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare