Schützengesellschaft Amerang e.V. gegr. 1878

Geburtstagsschießen zum 60.ten

+
Übergabe der Geburtstagsscheibe an den Gewinner Ludwig Lederer, v.li.: Werner Treuchtlinger, Ludwig Lederer, Schützenmeister Markus Kopp

Amerang - Zum 60. Geburtstag von Werner Treuchtlinger fand ein besonderes Schießen statt.

An einem weiteren Schießabend, dem Geburtstagsschießen von Werner Treuchtlinger anlässlich seines 60. Geburtstages waren 37 Schützen, davon 13 Jungschützen am Start. Da die Vorgabe zur Erlangung der begehrten Geburtstagsscheibe anfangs nicht bekannt war, bemühten sich alle Schützen erst einmal um ein gutes Blattl, um einen Preis zu erhalten. Werner Treuchtlinger lies sich aber etwas anderes einfallen und so durften sich alle Schützen, ausgehend von einem 60 Teiler, mal abwärts, mal aufwärts gerechnet einen Preis vom Gabentisch aussuchen. Nur einer bekam zuerst keinen Preis. Ludwig Lederer meinte schon, er hätte zu schlecht getroffen, aber nach Bekanntgabe, wer denn die Geburtstagsscheibe erhält, lag er mit einem 61,3 Teiler der Vorgabe (60 Teiler) am nächsten und freute sich für die Überreichung der Scheibe.

Reinhard Feiler, Schriftführer SG-Amerang e.V.

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser