Podestplatz für Christian Tusch vom Farben HOEGNER Slalom Team

Erfolgreicher Start der RGR-Automobilslalomartisten

+
Vor dem Start: das Farben HOEGNER Slalom Team der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. im ADAC

Rosenheim - Am vergangenen Wochenende stand nach der Winterpause der langersehnte erste Automobilslalom der Motorsportsaison 2019 auf dem Programm. Auf der Kreisstraße Dettenhofen / Dettenschwang steckte der MC Diessen einen Slalom ab der von den Teilnehmern mit je einem Trainings- und zwei Wertungsläufen zu absolvieren war. In der Gruppe G der seriennahen Fahrzeuge traten in der Wertungsklasse 3 das Farben HOEGNER Slalom Team der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. im ADAC mit den Piloten Christian Tusch, Julian Wagner und Johannes Wittenbeck an. Der veranstaltende Motorsportclub Diessen schickte insgesamt exakt 100 Teilnehmer auf die Wertungsstrecke von denen 99 in Wertung das Ziel erreichten – 55 davon in Wertungsgruppe G.

Unter optimalen Bedingungen verbesserte sich Christian Tusch nach einem verpatzen Trainingslauf in beiden Wertungsläufen. In der Zeitenaddition konnte er sich gegen zahlreiche Teilnehmer durchsetzen und belegte in Endklassement den dritten Platz.

Neu im Farben HOEGNER Team bewährte sich der RGR Pilot Julian Wagner. Dem Slalom Newcomer gelang ein fehlerfreier Trainingslauf. Den ersten Wertungslauf beende er mit einem Pylonen Fehler. Im fehlerfreien zweiten Wertungslauf konnte er überzeugen – was in der Endabrechnung mit Klassenplatz sechs zu Buche schlug.

Nicht zurecht mit dem Parcours kam RGR´ler Johannes Wittenbeck. Mit einem Pylonen Fehler, und der damit verbundenen Strafzeit im ersten Durchgang und trotz zügigen zweiten Durchgang hieß es im Ziel Rang zehn für Ihn.

Schon am kommenden Wochenende steht der nächste Einsatz des Farben HOEGNER Slalom Teams auf dem Plan. Hier veranstaltet am 07.04.2019 der MSC am Tegernsee eine Slalom Doppelveranstaltung. Austragungsort der ganztätigen Motorsportveranstaltung ist der Parkplatz der Wendelsteinbahn in Bayerischzell. Weitere Info unter www.rg-rosenheim.de.

biwi

RG Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser