Michael Dandl bestplatzierter RGR Pilot

Erfolgreiche Teilnahme der RGR Slalomfahrer

+
Das Farben HOEGNER Slalom Team der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. (von links): Johannes Wittenbeck, Andreas Heppel, Julian Wagner, Christian Tusch und im Auto sitzend Michael Dandl,

Rosenheim - Rosenheim. Am vergangene Ostersonntag veranstaltete die Sportfahrergemeinschaft Trostberg den „43 SFG – ADAC Osterslalom“. Der Veranstalter konnte zahlreiche Motorsportler aus Südbayern und dem angrenzenden Ausland begrüßen; auch die Wertungsgruppe G der seriennahen Wettbewerbsfahrzeuge war gut besetzt. Die Slalomstrecke bei Kienberg / Oed wurde vom Veranstalter sehr flüssig gesteckt und konnte von allen Teilnehmern bei besten äußeren Bedingungen unter die Räder genommen werden. Zudem musste die Wettbewerbsstrecke insgesamt dreimal auf Bestzeit durchfahren werden – was für Mensch und Maschine eine zusätzliche Herausforderung darstellte.

Mit am Start auch das "Farben HOEGNER Slalom" Team der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. im ADAC – mit insgesamt fünf Fahrern. Gestartet wurde hier in der Wertungsklasse G 4 der seriennahen Fahrzeuge.

Der RGR´ler Michael Dandl bewies sein Talent und errang auf dem RGR vereinseigenen VW Polo startende den fünften Platz in dieser Wertungsklasse. Ihm folgte im Sekundenabstand Vereinskollege Christian Tusch auf Rang sechs.

Zum ersten Mal in dieser Motorsportsaison unterwegs war der RGR´ler Andreas Heppel. Er zauberte drei fehlerfreie Durchgänge auf´s Parkett was in der Endabrechnung den siebten Platz bedeutete.

RGR´ler Johannes Wittenbeck war zügig unterwegs, leider kegelte er im zweiten Wertungslauf eine Pylone; mit der zur Fahrzeit hinzuaddierten Strafzeit schlug im Ziel Rang neun zu buche. Seinem Teamkollegen Julian Wagner ereilte dasselbe Schicksal gleich zweimal – er kam als elfter in´s Ziel.

Der nächste sportliche Einsatz des Farben HOEGNER Slalom Teams ist am 19.05.2019 der Flughafenslalom in München, veranstaltet von den ADAC Ortsclub´s MSC Indersdorf und Scuderia München. Doch – vorab präsentiert sich die Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. und das „Farben HOEGNER Slalom Team“ am Sonntag, den 05.05.2019 im Rahmen von „Rosenheim in Bewegung“ am Rosenheimer Salinplatz. Weitere Info unter www.rg-rosenheim.de. biwi

RG Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser