Spannender Saisonabschluss der Überseer Handballdamen

Handball Bezirksliga Damen: TSV Brannenburg gegen TSV Übersee 33:29

Übersee (Chiemgau) - Für das letzte Spiel der Saison fuhren die Überseer Damen zum Tabellenvierten nach Brannenburg. Nach dem nervenaufreibenden Unentschieden im Hinspiel waren beide Mannschaften hoch motiviert, die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Brannenburg startete das Spiel mit einem schnellen Tor, doch davon ließen sich die Damen aus Übersee nicht beeindrucken. Konsequent nutzten die Überseerinnen ihre Chancen und wurden in der 11. Spielminute mit einem Vier-Tore-Vorsprung von 3:7 belohnt. Die Gastgeber mussten dabei einige Zeitstrafen verbüßen. Eine Auszeit der Brannenburgerinnen brachte sie wieder auf Spur, so dass sie sich bis zur 18. Spielminute wieder auf ein Unentschieden herankämpften. Danach konnte sich Brannenburg nur mit maximal einem Tor absetzen. Als Übersee wort-wörtlich in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit das Unentschieden erzielte (14:14), war das Spiel wieder völlig offen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nun hatten die Gäste aus Übersee mit einigen Zeitstrafen zu kämpfen. Trotzdem konnten sich die Brannenburgerinnen keinen großen Vorsprung herausspielen. Den Überseerinnen um Trainer Hans Mitterer gelang sogar in der 48. Minute wieder der Ausgleich. Danach konnten jedoch einige Bälle nicht mehr verwerten werden und so musste man sich nach einem guten Spiel mit 33:29 geschlagen geben.

Trotzdem können die Überseer Damen auf einen spannenden Saisonabschluss auf Augenhöhe zurückblicken und verabschieden sich mit dem 9. Tabellenplatz und dem sicheren Klassenerhalt in die Sommerpause. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Überseer Herren am kommenden Samstag für ihr Pokalspiel in der Schulsporthalle.

Für Übersee spielten: Lucke Magdalena (Tor), Gesterding Corinna(Tor), Weiss Katrin (7), Berger Viola (7), Höllmüller Anna (4), Michael Isabell (3), Widmann Theresa (2), Rinser Carolin (2), Hilz Veronika (2), Hartl Kathrin (1), Ladner Sophia (1), Sauter Caroline, Pöschl Angelika, Auer Magdalena

TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser