Gold, Silber und Bronze für den RSV Rosenheim bei den Bayerischen Meisterschaften im Radcross

+
Robert Gorgos wird Bayerischer Meister im Radcross, Sandro Cramer gewinnt die Bronzemedaille

Rosenheim - In Dachau fanden sie nun diesen Sonntag statt, die Bayerischen Titelkämpfe im Radcross. Auf einer konditionell anspruchsvollen Strecke mit technisch schwierigen und vom Regen aufgeweichten Abfahrten bei mittlerweile winterlichem Crosswetter konnten die RSV Fahrer erfolgreich um die Medaillenränge kämpfen.

Im Rennen der Masters 2 setzte sich von Beginn an eine Vier-Mann-Spitzengruppe mit Robert Gorgos, Sandro Cramer, dem amtierenden Deutschen Meister Mathias Lastowsky und Ingo Krüger ab und bestimmten das Renngeschehen. Marcus Pfandler musste sich bedingt durch eine schlechte Startaufstellung durch das Hauptfeld nach vor kämpfen und fuhr in einem Dreier-Verfolgungsteam um die Top Ten Plätze mit. Nach 40 Minuten siegte Robert Gorgos souverän vor Ingo Krüger und wurde somit Bayerischer Meister im Radcross. Mit einer herausragenden und engagierten Fahrweise erreichte Sandro Cramer die Bronzemedaille. In der Verfolgergruppe sicherte sich Marcus Pfandler den siebenten Platz, Marc Kuznik wurde Zwölfter und Klaus Wagenstetter schied nach einem Defekt aus.

Im Rennen der Masters 3, das zeitgleich mit der Masters 2 Klasse gestartet wurde, sicherte sich Peter Maier als Zweiter hinter dem Deutschen Meister Mathias Lastowsky die Silbermedaille.

Auch der RSV Nachwuchs zeigte eine starke Leistung. Timo Pfandler verpasste in der Jugendklasse U17 als Zwölfter nur knapp die Top Ten. Korbinian Wagenstetter kämpfte sich auf dem Anstieg vom sechsten auf den zweiten Platz nach vor und erreichte im Rennen der U11 nur knapp geschlagen die Silber Medaille. Korbinians Schwester Emily Wagenstetter ging gleich vom Start weg in Führung. Die für sie noch ungewohnte Streckenlänge absolvierte sie dennoch mit Bravour und wurde erst kurz vor dem Ziel vom späteren Sieger überholt. Als schnellstes und jüngstes Mädchen erreichte sie somit den zweiten Gesamtplatz in der U9.

RSV Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser