Skaterhockey Mission Triple startet mit knapper Niederlage

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Turmfalken Neubeuern

Neubeuern - Der seit zwei Jahren amtierende Meister in der Regionalliga Süd-Ost durfte zum ersten Spiel in der neuen Spielzeit auswärts nach Deggendorf anreisen.

Im ersten Drittel kamen die Neubeurer Skatercracks mit 4:1 unter die Räder. Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten 12 Minuten gelang den Deggendorfern der erste Führungstreffer. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Pflanz auf 3:0. Der Neubeurer Anschlußtreffer wurde Prompt mit einem Gegentor beantwortet. Deutliche Schwierigkeiten hatten die Gäste mit dem kleinen Platz, zudem schwächte sich die Mannschaft mit einigen Strafzeiten. Im Mittelabschnitt wurde das Spiel intensiver, Neubeuern konnte sich aber nicht mehr Spielanteile erarbeiten. Erst eine 5-minütige Strafe gegen die Pflanz konnten die Turmfalken für sich nutzen und in Überzahl den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Einmal mehr konnten die Pflanz zurückschlagen und kurz vor Drittelende den Führungstreffer zum 6:5 erzielen. Der letzte Spielabschnitt versprach Spannung pur, jedoch mit mehr Glück auf der Seite der Gastgeber. Nach einer fulminanten Drangphase der Neubeurer gelang den Deggendorfern das 7:5 nach einem Befreiungsschlag. Ein Sieg der Deggendorfer schien in der 45. Minute durch ein Überzahltor besiegelt zu sein. Hart umkämpft und mit dem besseren Ende trennten sich die Mannschaften knapp mit einer Auswärtsniederlage 8:7.

Am Sonntag, 24. April, startet der erste große Heimspieltag in Neubeuern in der Hockeyanlage, Am Sportplatz 1, der neuen Saison: Um 14:00 Uhr treffen die Junioren auf die Mannschaft aus Donaustauf. Ab 16:00 Uhr empfängt die neu gegründete 2. Herrenmannschaft den Gegner aus Marktoberdorf. Besonders gespannt darf man sein, denn die „Zweite“ startet zum ersten mal in den Ligabetrieb der Landesliga Süd. Abends um 18:00 Uhr startet die Begegnung der Ersten Mannschaft ebenfalls gegen Marktoberdorf in der Regionalliga Süd-Ost, der höchsten bayerischen Spielklasse.

Pressemeldung TSV Neubeuern, Turmfalken / Manfred Lippert

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser