Handball Akademie München bildet Priener Trainer weiter

Erfolgreicher Trainerlehrgang in Prien

+

Prien a. Chiemsee - An Heilig-Drei-König kamen 16 Trainer der Handballabteilung des TuS Prien in die Ludwig-Thoma-Halle um an einem Trainerlehrgang teilzunehmen. Von 10 Uhr bis 17 Uhr wurden die Trainer mit sehr informativen Lehrinhalten von der Handball Akademie aus München geschult.

Die beiden praktischen Einheiten wurden von Robert Hofmann (ehemaliger Bundesligaspieler und Trainer Bayernliga) und Wofgang Budig (Torwarttrainer) übernommen. Unterstützt wurden beide noch vom Athletiktrainer und Ernährungsberater Felix Ströhlein. Neben zwei praktischen, wurde auch eine sportpsychologische Einheit mit der Referentin Sofie Bergfeld durchgeführt.

Schwerpunkt des Lehrgangs war die Ausbildung von Jugendspielern, welche die Trainer mit Begeisterung aufnahmen. Einen Dank gilt hier auch an die sich zur Verfügung stellenden Mannschaften der Damen und Herren vom TuS Prien. Für das leibliche Wohl in den Pausen war auch bestens gesorgt.Als Fazit steht nun ein sehr anstrengender aber auch erfolgreicher Tag in der Priener Halle, in der sich fast alle Erwachsenen vom Verein trafen und die Trainer neuen Impulse bekamen!

Pressemitteilung TuS Prien Handball

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare