ESV'lerinnen vermasseln dem Gegner die Meisterparty

Rosenheimer Handball - Damen setzen sich gegen den TSV Übersee durch

+

Rosenheim - Vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspiel der laufenden Saison der Rosenheimer Handballerinnen statt. Gegner war der TSV Übersee, der sich neben dem bereits gesicherten Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Sieg auch noch den Meistertitel sichern hätte können.

Erwartet wurden also hochmotivierte Überseer Damen, die alles geben würden. Doch so einfach wollten die Gastgeberinnen das Ding nicht gestalten. Gleich das erste Tor fiel auf heimischer Seite. Es folgte ein Hin und Her, mal war der TSV, mal der ESV ein Tor in Führung, dann wieder Ausgleich. Bald spielten die Rosenheimerinnen etwas ungewohnt mit 2 Kreis, was aber für dieses Spiel eine durchaus gute Variante war. Die heimischen Damen machten ordentlich Druck und standen kompakt in der Abwehr, was mit einem 10:8 Halbzeitstand belohnt wurde.

Für den zweiten Teil der Partie hieß es jetzt einfach dran bleiben, etwas die Hektik rausnehmen. Übersee änderte seine Abwehrtaktik und nahm abwechselnd die Rosenheimer Rückraumspielerinnen aus dem Spiel. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht beirren, rotierten viel im Angriff und blieben gut im Spiel. Während die ESV´lerinnen immer ruhig blieben, hatte man das Gefühl die Gäste sahen ihre Meisterschaft davon schwimmen und vergaben Chancen. Sie glichen nochmal zum 16:16 aus, was uns wieder etwas wachrüttelte und schließlich mit 20:18 gewinnen ließ.

Vielen Dank an unsere Torfrau Melli, die trotz großer Knieprobleme dieses Spiel durchzog und super hielt. Mit diesem Sieg beendet sie auch ihre aktive Handballkarriere, auf diesem Wege ein großes Dankeschön und alles Gute für dich! Am Samstag, 22.4 19 Uhr fahren die ESV - Mädels zum Saisonabschluss nach Trostberg. Dort werden sie versuchen die Saison mit einem schönen Sieg abzuschließen und die Saison im vorderen Tabellenmittelfeld zu beenden.

Es spielten: Melli (Tor), Stephi, Nele (1), Susi (1), Tami (1), Franzi (4/2), Laurie (1), Janine (3), Kathi (7/1), Theresa (1), Sandra (1)

ESV Rosenheim, Abt. Handball

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare