Pressemitteilung TuS Prien Handball

BOL-Damen hoffen auf Punkte im Münchner Süden

+
Anna Eglseer vom TuS Prien ist mit 96 Toren aktuell die Torschützenkönigin der Bezirksoberliga. (Archivbild)

Prien – Während die Priener Bezirksliga-Herren ein handballfreies Wochenende haben, hoffen die Bezirksoberliga-Damen am Samstagabend bei der HSG B-one auf Punkte.

Als Aufsteiger stehen die BOL-Damen mit nur einem Sieg und einem Unentschieden aus zwölf Spielen auf dem zehnten von zwölf Plätzen. Wie viele Mannschaften nach dem Rückzug des ESV Neuaubing tatsächlich absteigen werden, steht noch nicht fest. Entscheidend wird sein, wie viele Mannschaften letztendlich aus der Landesliga in die oberbayerische Bezirksoberliga absteigen. 

Aber noch ist es nicht so weit, noch haben die Priener Damen acht Spiele Zeit, endlich die lang ersehnten Punkte einzufahren. Einen ersten Schritt kann die Mannschaft am Samstag um 17.30 Uhr bei der HSG B-one machen. 

Bei der HSG handelt es sich um eine Spielgemeinschaft aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg. Aktuell stehen sie mit zehn Punkten zwei Plätze besser in der Tabelle als die Priener Damen. Eine vielleicht doch machbare Aufgabe, denn schon im Hinspiel mussten sich die Prienerinnen nur knapp mit 23:26 geschlagen geben. 

Weitere Begegnungen: 

Samstag: 

  • mJC (BOL, 16.30 Uhr): TS Jahn München – TuS Prien
  • wJD (BL, 9.45 Uhr): TSV Haar – TuS Prien II
  • mJD (BK, 13.00 Uhr): TSV Übersee – TuS Prien

Sonntag: 

  • Herren (BL, 13.45 Uhr): HSG B-one III – TuS Prien II
  • wJC (BL, 12.00 Uhr): TSV Brannenburg – TuS Prien
  • Minis (ab 9.00 Uhr): Spielfest in Prien

Pressemitteilung TuS Prien Handball

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser