Das „Rallye Team hessisches Bergland (RTHB)“ veranstaltete den „1.rthb Rallye Sprint“
Saisonauftakt für Rallye Team Sobek/Scheungraber
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Die Winterpause ist vorbei! Am vergangenen Wochenende leitete der RTHB den Start der Rallye Szene in Deutschland ein. Im Steinbuch Wegener in Rhünda, südlich von Kassel, im Schwalm-Eder Kreis, trafen sich 40 Rallye Team`s zum spektakulären Saisonauftakt. Für das bayerische Rallye Team schon mal eine stolze Anreise. In Wertung erreichten 37 Teilnehmer das Ziel, hier mit dabei das RGR Rallye Team Thomas Sobek/Nicole Scheungraber.
Die Außenzellerin Nicole, mit Heimatverein AC Deggendorf, konnte für 2022 als zusätzliche Co-Pilotin für das Team gewonnen werden.
Die beiden starteten in der stark besetzten Wertungsgruppe NC1 der seriennahen Fahrzeuge mit dem weißen Ehrle H2O Mitsubishi EVO X. Auf Bestzeit stand dreimal ein im Steinbruch Wegener in Rhünda zu bewältigender Rundkurs mit Streckenbeschaffenheit 50 % Festbelag und 50 % Schotter. Der Schotteranteil sorgte für jede Menge Fahrszenen im Grenzbereich, nach dem Motto „fährst Du quer –siehst Du mehr“. Bei toller Stimmung im Fahrerlager wurden die Ergebnisse mitgeteilt. Im Ziel hieß es für das RGR Rallye Duo Rang drei in ihrer Wertungsgruppe und Rang 13 im Gesamtergebnis. Das Fazit vom Wochenende der beiden: Spaß hat´s gemacht – beim 1. RTHB Rallye Sprint 2022. biwi
biwi