1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Sport-Vereine

Rosenheimer Handballherren erlegen Anzinger Löwen

Erstellt:

Kommentare

1. Herrenmannschaft 2021/22
1. Herrenmannschaft 2021/22 © ESV Rosenheim, Abt. Handball

Rosenheim - Am vergangenen Sonntag empfingen die Rosenheimer Handballer die dritten Garde des SV Anzing zum Saisonauftakt. Nach der pandemiebedingten Zwangspause von 350 Tagen spürte man in der Halle förmlich die Lust am Handballspiel beider Mannschaften. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte die Staniszewski-Sieben das unterhaltsame Spiel mit 35:

23 (Halbzeitstand 16:11) verdient für sich entscheiden.

Beide Mannschaften kannten sich bereits aus diversen Aufeinandertreffen in den vergangenen Jahren, wobei meistens die Rosenheimer Hausherren die Oberhand behalten konnten. Jedoch sind die Gäste aus Anzing als eine Mannschaft, welche spielerisch den Torerfolg sucht, bekannt und die Innstädter wussten daher, dass sie eine konzertierte Leistung abrufen müssen.

Die Gäste aus dem Münchner Umland kamen gut ins Spiel und setzten nach 40 Sekunden den ersten Treffer in der Partie. Diesen konterten die Hausherren umgehend, so dass sich ein munteres Spiel entwickelte. Die Staniszewski-Sieben fand Minute für Minute immer besser ins Spiel und schaffte es durch eine konzentrierte Abwehrleistung und schöne Angriffskombinationen bis Mitte der ersten Hälfte mit bis zu sieben Toren (15:8) davonzuziehen. In den letzten Minuten des ersten Durchganges vernachlässigte man dann die Abwehrarbeit und erlaubte so den Gästen bis zur Halbzeit den Abstand auf 16:11 zu verkürzen.

Zum Beginn der zweiten Hälfte gelang es den ESV’lern dann gleich zwei Tore nachzulegen, so dass man wieder einem Sieben-Tore-Abstand heraus werfen konnte. Die Hausherren gingen weiter konzentriert zu Werke, so dass es in der Folge gelang, Tor um Tor, den Abstand zu vergrößern. Ab Mitte der zweiten Halbzeit führten die ESV’ler dann komfortabel mit einen 12-Tore-Vorsprung (27:15), welchen man bis zum Schluss halten konnte. Schlussendlich gewannen die Rosenheimer Handballer das Spiel verdient mit 35:23. Ein Sonderlob erarbeitete sich Kreisspieler Alexander Volmering, welcher mit einer starken Abwehrleistung und fünf Toren, einen maßgeblichen Anteil, an dem Erfolg seiner Mannschaft hatte.

Aus Rosenheimer Sicht ist neben den zwei Punkten positiv, dass man nach der langen Zwangspause und einer durchwachsenen Vorbereitung, gut in die Saison gestartet ist. Ebenfalls positiv ist die geschlossene Mannschaftsleistung zu bemerken, worauf man bei dem gesteckten Saisonziel „Aufstieg“ aufbauen kann. Um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben, muss nun die Staniszewski-Sieben am kommenden Samstag (09.10.2021, 16:00 Uhr) in der Fremde nachlegen. Hier sind die Rosenheimer Handballer bei der Zweiten Garde der SG Süd/Blumenau zu Gast. Bei ihrem Saisonauftakt konnte die Mannschaft aus der Landeshauptstadt den TSV Haar ebenfalls deutlich mit 30:24 besiegen.

Für den ESV spielten: P. Wild und S. Herweh im Tor, D. Stierle (2 Tore), J. Sandbichler (6), S. Rasche (3), I. Wolf (4), I. Riebel (7), D. Gattung (2), K. Bauer, J. Meyrl (2), M. Michel (1), D. Heid, K. Kupferschmied (3), A. Volmering (5)

ESV Rosenheim, Abt. Handball

Auch interessant

Kommentare