Trio macht sich etwas weniger rar

Die Ärzte: Dritter Auftritt im deutschsprachigen Raum 2019 fix

+
Bela B. (l.) und Farin Urlaub von Die Ärzte.

Gemäß den offiziellen Mitteilungen ist klar: Die Ärzte werden 2019 exakt drei Festivalshows im deutschsprachigen Raum geben. Jetzt ist die dritte bekannt.

St. Gallen - „Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause.“ Das hatten die Veranstalter von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ geschrieben, als sie die Berliner Punkrocker als Headliner für 2019 beim Zwillingsfestival angekündigt hatten.

Eine klare Aussage: Wer 2019 die Ärzte in Deutschland sehen möchte, muss an den Ring oder in den Park fahren. Doch es gibt nun auch noch eine Alternative: Denn wie am Sonntag bekanntgegeben wurde, spielen sie auch im Nachbarland. Genauer gesagt: beim OpenAir St.Gallen.

Auch hier kommt der Begriff „exklusiv“ zur Anwendung - denn das Trio spiele „eine exklusive Schweizer Show im Sittertobel“, heißt es von den Veranstaltern.

Nur drei Festival-Shows von Die Ärzte im deutschsprachigen Raum 2019

Eine exklusive Österreich-Show scheint es nicht zu geben. Denn: „Wir freuen uns, dass Sie 2019 eine von nur drei Festivalshows im deutschen Raum im Sittertobel spielen werden“, schreiben die Schweizer Veranstalter.

Insofern ist klar: Fans der angeblich „besten Band der Welt“ haben drei Chancen, diese 2019 auf einem Festival im deutschsprachigen Raum live zu sehen: bei „Rock am Ring“, „Rock im Park“ sowie in St. Gallen.

Die Ärzte hatten sich in den vergangenen Jahren live sehr rar gemacht - bis auf einzelne Ausnahmen. Doch inzwischen steht fest: 2020 geht die selbst ernannte „beste Band der Welt“ endlich wieder auf große Tour! Doch viele Fans sind enttäuscht - denn die Tickets für die Ärzte-Tour waren innerhalb weniger Sekunden ausverkauft, wie owl24.de* berichtet.

Neuer Ärzte-Song: Verraten sie in dem Lied ihr Aus? 

lin

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Stars

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT