Wie der Papa ...

Amigos-Urgestein Bernd Ulrich: Tochter plötzlich auf Rang 1 der Charts

+
Bernd Ulrich (l.) mit Bruder Karl-Heinz. Auch die Tochter von Bernd Ulrich ist sehr erfolgreich.

Die Amigos kennen wohl selbst jene Deutschen, die mit Schlager nichts am Hut haben. Doch auch die Tochter von Bernd Ulrich sorgt für Furore.

München - Die Amigos sind ein Phänomen. Bereits 1970 wurde die Schlagerband gegründet, aktuell sind Bernd Ulrich (68) und sein Bruder Karl-Heinz Ulrich (70) die Aushängeschilder der Band. Doch was viele nicht wissen: Auch Daniela Alfinito singt für die Amigos. Sie ist die Tochter von Bernd Ulrich. Und: Daniela Alfinito ist auch solo total erfolgreich.

Daniela Alfinito: Tochter von Amigos-Sänger auf Platz 1 der Charts

Das lief bisher für viele Nicht-Schlagerfans unter dem Radar, weil Daniela Alfinito vor allem in Schlagerkreisen bekannt war. Jetzt aber der große Erfolg: Nachdem für Daniela Alfinito bereits zwei Mal eine Top-5-Platzierung heraussprang, folgt die Schlagersängerin nun dem neunfachen Spitzenreiter, „Amigo“ Bernd Ulrich, auf den Thron der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.

Mit ihrem aktuellen Album „Du warst jede Träne wert“ verdrängt sie die Musikgrößen Udo Lindenberg („MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik“) und Herbert Grönemeyer („Tumult“) an die zweite bzw. dritte Stelle.

Das Cover des Erfolgsalbums „Du warst jede Träne wert“ von Daniela Alfinito.

Noch mehr Schlager wird auf Rang vier geboten. Dort feiert Österreichs wohl prominentester Mützenträger „20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende“ - und die höchste Album-Platzierung überhaupt. 

Daniela Alfinito will Amigos-Erfahrung nutzen

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Amigo-Tochter-Daniela-Alfinito-auf-Platz-eins-der-Verkaufscharts;art457,538031

„Es ist in den letzten Jahren immer ein Stück bergauf gegangen. Aber ganz am Ziel sehe ich mich noch nicht“, sagt Daniela Alfinito. Bemerkenswert: Sie arbeitet dem Bericht zufolge immer noch vier Tage die Woche in ihrem Job als Altenpflegerin.

Auch die Tochter von Nena sorgt derzeit für Furore.

mm/tz

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser