Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge besuchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Angelina Jolie will im Rahmen ihrer Funktion als Sonderkommisarin des UNHCR die syrischen Flüchtlinge an der türkischen Grenze besuchen.

Istanbul - US-Schauspielerin Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge in der Türkei besuchen. Der Besuch der Sonderbotschafterin der UNHCR ist derzeit noch in Planung.

Ein türkischer Außenministeriumssprecher sagte am Mittwoch, ein entsprechender Antrag sei im Namen der Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) eingereicht worden. Der Antrag werde noch geprüft. Nach türkischen Angaben sind mehr als 8.500 Menschen aus Syrien in die Türkei geflohen. Im April hatte Jolie in Tunesien Flüchtlinge besucht, die Libyen angesichts der Gewalt verlassen hatten.

dapd

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser