Bibi & Julian

BibisBeautyPalace beim Quizduell in der ARD: Irre Antwort sorgt für Fremdschäm-Alarm

+
BibisBeautyPalace bei Quizduell (ARD): Diese Antwort sorgt für Fremdschäm-Alarm. Bianca "Bibi" und Julian Claßen treten gegen den Quiz-Qlymp an. 

Bibi (26) und Julian Claßen (25) waren bei Quizduell (ARD) und Moderator Jörg Pilawa zu Gast. Das YouTuber-Pärchen, vor allem "Bibi", blamierte sich allerdings bei einer Frage gewaltig.       

Leipzig - BibisBeautyPalace bei Quizduell - das hört sich spannend an und war es am Ende auch. Zumal Moderator Jörg Pilawa (52) am Freitagabend (8. Februar 2019) sogar zum "Quizduell-Olymp" geladen hatte. Eine Antwort von "Bibi" Bianca Claßen beim Quizduell sorgte jedoch für Kopfschütteln und Fremdschäm-Alarm. Was war genau passiert? Deutschlands erfolgreichstes YouTuber-Pärchen Bianca "Bibi" (26) und Julian Claßen (25) mussten sich an diesem Abend sogar beim "Quizduell-Olymp" beweisen und knifflige Fragen beantworten. Als "Wissenswettkampf David gegen Goliath" kündigte die ARD die Sendung mit den beiden Webstars an. 

Bibi bei "Quizduell" - wer sind ihre Gegner beim Wissenswettkampf 

Beim "Quizduell -Olymp" treten Promis gegen drei superschlaue Quizduell- Profis an. Der "Quiz-Olymp" formiert sich aus der Quizkönigin Marie Luise Fink, Professor Quiz Prof. Dr. Eckhard Freise und Quiz-Ass Thorsten Zirkel. Auf dem ersten Blick keine leichte Aufgabe für das "Team Influencer" - also Bibi von BibisBeautyPalace und ihren Ehemann Julian Claßen („Julienco“).

Gleich zu Beginn der ARD-Show stellt Quizduell-Moderator Jörg Pilawa dem ARD-Publikum "Bibi" Bianca und Julian Claßen als "Team Influencer" vor. Was diese beiden jedoch so erfolgreich machen, lässt Pilawa allerdings Bibi Claßen selbst erklären.  "Wir haben angefangen mit YouTube Videos. Wir haben das, was uns Spaß gemacht hat und unser Leben begleitet hat mit der Kamera festgehalten und die Menschheit dran teilhaben lassen", sagt Bibi Claßen von "BibisBeautyPalace". Gemeinsam hat das YouTube-Traumpaar rund 8 Millionen Abonnenten, wie selbst Pilawa beeindruckt feststellt. Zahlen, von denen die "alte Dame ARD" nur Träumen könnte.

Bibi und Julian bei "Quizduell" - So schlägt sich das YouTuber-Pärchen

Bibi und Julian Claßen starten in der ersten "Quizduell"-Runde zum Thema "Essen und Trinken" gut durch. Bei der ersten Frage "Was ist in Reis und Kartoffeln enthalten?" loggen sie von den Antworten  - Stärke, Kraft, Willen oder Mut - Stärke richtig ein. Nach geraumer Zeit liegt der "Quiz-Olymp" sogar drei Punkte zurück. Es steht 12 zu neun für das "Team Influencer". Allerdings beim Fragen-Block "Wunder der Technik" kommen Bibi und Julian mächtig ins Schleudern. Vor allem bei einer Antwort, wird es für die YouTuberin echt peinlich. Es ging um die Quizduell-Frage: Was gibt es offensichtlich nach Analyse von NASA-Messdaten natürlicherweise auf dem Mars? 

Vier Antworten standen zur Wahl: WLAN, Öko-und Atomstorm, fließendes Wasser oder Fußbodenheizung.

Bibi von  BibisBeautyPalace bei Quizduell: Knifflige Frage in der ARD-Show.

"Ich kenn mich damit gar nicht aus. Aber ich hätte jetzt WLAN genommen", sagt "Bibi" Bianca Claßen schnell. Eine Erklärung für ihre Wahl liefert die 26-Jährige gleich mit. "Wir haben doch vor gar nicht so langer Zeit eine Anzeige im Internet gefunden, wo man sich angeblich sich ein Grundstück auf den Mars kaufen kann." WLAN auf dem Mars? Diese Antwort kommt ihrem Ehemann Julian Claßen schon etwas schräg vor. Er versucht seine Bibi dezent zu bremsen, doch Bibi hält an ihrer WLAN-Antwort fest. 

"Wahrscheinlich ist es eine Spaß-Anzeige. Aber, es gibt eine Anzeige, wo man sich eine Villa auf dem Mars kaufen kann" erklärt Bibi Claßen weiter. In diesem Moment gibt sich Julian Claßen geschlagen und springt seiner Frau zur Seite. Und erzählt, dass die Villa 890 Millionen kosten würde. Selbst dem sonst recht schlagfertigen Jörg Pilawa fällt in diesem Moment nichts mehr ein. Er verdreht nur kurz seine Augen, verzieht sein Gesicht und schweigt. "Das WLAN klingt jetzt schon so falsch, dass ich das jetzt auch nehmen würde", sagt Julian bevor "Team Influencer" die Antwort WLAN einloggt. Jörg Pilawa versucht die Situation noch zu retten und gibt den beiden noch 10 Sekunden extra. Denn, die richtige Antwort lautet: "fließendes Wasser".

WLAN auf dem Mars? Bibi und Julian Claßen loggen ihre Antwort beim Quizduell ein.

Bibi bei "Quizduell" - So reagiert das Netz

Die Reaktionen im Netz lassen nicht lange auf sich warten. Der Auftritt von Bibi bei "Quizduell" schmeckt nicht jedem. "Eine Minute Bibi bei Quizduell gesehen und ...Wlan auf dem Mars?", kommentiert User namens Harrybossos

Die Twitter-Gemeinde lästert aber auch böse die beiden YouTube-Stars ab. "Bibi ist beim #Quizduell. Da kannste auch eine Scheibe Toastbrot hinsetzen und die würde besser abschneiden. #BibiBeimQuizduell", twittert Torti3001. Trotzdem räumen Bianca "Bibi" und Julian Claßen 10.000 Eur o ab. Diesen "Quizduell"-Gewinn spenden die beiden für einen guten Zweck - nämlich an die Organisation namens "Offroadkids", die Straßenkinder und junge Obdachlose unterstützt. Wer das Quizduell-Olymp vom 8. Februar mit "Bibi" Bianca und Julian Claßen verpasst hat, kann es sich noch in der ARD-Mediathek angucken. Gerade heiß diskutiert: Helene Fischer: Pikantes Unten-Ohne-Foto von Thomas Seitel aufgetaucht

MehrQuizduell-Schock! Versaute Aktion von Jörg Pilawa mitten in der Sendung

ml

Zurück zur Übersicht: Stars

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT