Pop-Titan vs. Gangsta-Rapper

Rapper Capital Bra disst Dieter Bohlen: Jetzt legt er nach und es ist krass

+
Capital Bra disst wieder Dieter Bohlen.

Geht der Fight zwischen DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen (65) und Berliner Rapper Capital Bra (24) in die nächste Runde? Ein neues Video auf Instagram macht zumindest den Anschein.

Update vom 19. März: Der Fight zwischen Deutsch-Rapper Capital Bra (24) und Pop-Titan Dieter Bohlen (65) geht in die nächste Runde. Ein Video, das der Rapper am Dienstag (19. März) veröffentlichte sorgt für viele Lacher in seiner Fan-Gemeinde. Denn da macht er sich mal wieder über Dieter Bohlen lustig. Er covert nämlich den Modern Talking Hit „Cheri Cheri Lady“ - und das natürlich auf seine ganz besondere „Bra“-Art.

Natürtlich geht es auch in Capital Bras Version um eine schöne Frau, die ihm den Kopf verdreht hat. Allerdings findet er nicht ganz so romantische Worte, wie Kollege Dieter Bohlen in seiner Version des Hits, sondern beschreibt seinen Flirt ganz auf Gangster-Rapper-Art: „Roll im Benz, es ist nachts und ich weiß, dass es passt. Zwischen und hat‘s gefunkt beim ersten Mal. Auch wenn‘s keiner versteht, du hast meinen Kopf verdreht. Deine Art, wie du tanzt im Gucci-Kleid.“ Und dann kommt der berühmte Refrain von „Cheri Cheri Lady“ und der hört sich bei Capital Bra so an: „Cheri Cheri Lady, du bist was Besondres. Eine Frau fürs Leben oder für die Nacht. Cheri Cheri Lady, steig ein Baby komm schon, lass uns heute frei sein - nur für diese Nacht.“

Innerhalb von acht Stunden hatte das Video bereits über 600.000 Aufrufe auf Instagram - und seine Fans lieben diesen Song: „Geil, Download ist Safe“ oder „Das ist mal wieder ein Hit. Talentiert ohne Ende“, sind die Reaktionen auf das Modern Talking-Cover von Capital Bra. 

Capital Bra covert „Cheri Cheri Lady“ - Dieter Bohlen reagiert

Doch die Aktion ist von Capital Bra natürlich nicht böse gemeint. Schließlich sind er und Dieter Bohlen mittlerweile Bratans - um es in den Worten des Berliner Rappers auszudrücken. Zu dem Video schreibt der 24-Jährige selbst: „Ein Fetts danke an mein Bratan Dieterbohlen für diese geile Zusammenarbeit Cheri Cheri Lady 2019. Berlin lebt bra, aber wie braaa!“

Auch Dieter Bohlen selbst hat sich schon zu Capitals Bras Track geäußert: Er postet nämlich das gleiche Video wenige Stunden später auf seinem Instagram-Account mit den Worten „hammermäßig“. Auch den neuesten Song von Capital Bra und Rapper Samra hat Dieter Bohlen in seiner Instagram-Story geteilt. Dann sind der Pop-Titan und der Rapper also tatsächlich neuerdings Best-Bras.

Ursprüngliche Meldung: DSDS-Juror Dieter Bohlen: Diss gegen Rapper Capital Bra - Nun droht ihm Haftbefehl 

Ursprüngliche Meldung vom 13. März: Frankfurt - Musikproduzent Dieter Bohlen (65) disst Capital Bra (24) - und jetzt mischt sich auch noch Haftbefehl (33) ein. Was ist da im Busch zwischen dem Pop-Titanen und den beiden Gangsta-Rappern?

Dieter Bohlen disst Capital Bra - jetzt mischt sich Haftbefehl ein

Die gute Nachricht vorweg: Capital Bra (bürgerlich Vladislav Balovatsky) und Dieter Bohlen, dessen Video das Netz komplett zum Ausflippen brachte, haben ihren Streit beiseite gelegt. Der Musikproduzent hatte in einem Interview mit bild.de den Gangsta-Rapper gedisst. Bohlen wörtlich: 

  • „Die Russen glauben sogar, dass Cheri Cheri Lady ein russisches Volkslied ist. Jeder kennt das. Ich glaube nicht, dass in 35 Jahren sich noch jemand um Songs von Capital Bra juckt.“
  • „Jeder rappt da über seinen Maybach und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung. Ich kenne keinen Rapper, der einen Maybach hat. Für ein Video leihen die sich ein Auto und dann bringen sie den nach zwei Stunden fein säuberlich zurück.“

Capital Bra: "Habe gerade mit Dieter Bohlen telefoniert"

Rrrums! Das ließ der Berliner natürlich nicht lange auf sich sitzen. Die Antwort bei Instagram, wo auch Haftbefehl ein Konto hat, folgte zugleich. Capital Bra zeigte sein zweistöckiges Appartement, seinen Kleiderschrank voller Luxusklamotten und seine Autos. Später dann die Friedenspfeife: "Ich habe gerade mit dem Herrn Dieter telefoniert, ist auf jeden Fall ein respektvoller Mann. Wir haben die Sache geklärt. Ist auf jeden Fall alles cool." Man wolle sich treffen, ein bisschen quatschen und dann sei die Sache gegessen. Ehrenmänner unter sich. Witzig: Am Schluss fährt Capital Bra durch Berlin, pumpt den Modern-Talking-Hit Cheri Cheri Lady und nickt mit dem Kopf zum Takt der Musik.

Dieter Bohlen vs. Haftbefehl: So war das mit dem Maybach

Gibt es jetzt Ärger zwischen Haftbefehl und Dieter Bohlen?

Doch während zwischen Dieter Bohlen und Capital Bra wieder alles geregelt ist, legt ein anderer Gangsta-Rapper nach: Haftbefehl. Der postete bereits am 20. Februar ein Bild von sich vor einem weißen Luxusschlitten. Um genau zu sein, vor einem Mercedes S-Klasse 560. Kostenpunkt laut adac.de 144.460 Euro. Pikant: Bei dem Modell handelt es sich um einen Maybach - also jene Marke, die Dieter Bohlen, dessen Freundin Carina auf einem Foto beinahe etwas herausgefallen ist, knapp einen Monat später in seinem Interview erwähnt. 

Geht Beef zwischen Dieter Bohlen, Haftbefehl und Co. in die nächste Runde?

Am Dienstag dann volle Breitseite von Haftbefehl („Chabos wissen, wer der Babo ist“). Er postet bei Instagram die Zulassungsbescheinigung des besagten Maybachs, dazu der gepfefferte Kommentar: "Kein Mietwagen, kein Leasing, keine Finanzierung!" Die Caption richtet Aykut Anhan, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, an Dieter Bohlen. Dazu noch das Hashtag #cash. Geht der Rapper-Streit jetzt in eine nächste Runde? Unklar. Auch Kollegah hat sich zu Wort gemeldet. Dieter Bohlen nimmt den Beef ganz gelassen. Felix Blume wolle er beim Geld zählen helfen. Und - natürlich vor einer Wand voller goldener Schallplatten - zieht sich Bohlen einen Hit von Capital Bra rein. Zu Haftbefehl bislang keine Reaktion.

Brandheiße News bei extratipp.com*

Matthias Hoffmann

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT