Daniel Brühl schreibt über Barcelona

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schauspieler Daniel Brühl geht unter die Schriftsteller.

Frankfurt/Main - Mit einem Buch über seine Geburtsstadt Barcelona will der Schauspieler Daniel Brühl eine zweite Karriere als Schriftsteller beginnen.

Schauspieler Daniel Brühl (32) geht unter die Autoren. “Sein Buch über Barcelona erscheint im Frühjahr 2011 im Ullstein Verlag“, bestätigte eine Sprecherin des Schauspielers (“Good bye Lenin!“, “Inglourious Basterds“) der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

“Es ist ein Stadtführer, keine große Literatur“, wird Brühl auf dem Internet-Modeportal “wwd.com“ zitiert. “Ich wollte nichts Anspruchsvolles schreiben, sondern etwas Einfaches - das, was ich mit meinen Augen sehe und von dem ich hoffe, dass die Leute es auch mögen.“ Brühl wurde in Barcelona geboren und lebt in Berlin.

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser