Depeche-Mode-Sänger nach Krebs-OP zurück auf Bühne

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan (Archivbild).

Leipzig - Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan ist wenige Wochen nach seiner Krebs-Operation auf die Bühne zurückgekehrt.

Mit viel Power absolvierte der 47-Jährige am Montag vor 40 000 Zuschauern im Leipziger Zentralstadion den verspäteten Deutschland-Auftakt der “Tour Of The Universe“. Nach dem dritten Song begrüßte Gahan die Fans mit: “Thank you very much. Good evening.“

Gahan war Anfang Mai unmittelbar vor einem geplanten Konzert in Athen mit einer schweren Magen-Darminfektion ins Krankenhaus gebracht worden. Später wurde bekannt, dass ihm ein bösartiger Blasen-Tumor entfernt wurde. Der Sänger war 1996 schon einmal knapp dem Tod entronnen - nach einer Überdosis Drogen.

Depeche Mode gibt weitere Konzerte in Berlin (10.6.), Frankfurt (12.6.), München (13.6.) und Hamburg (1.7.).

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser