Um diese Stars und Prominenten trauern wir

Von diesen Menschen mussten wir 2017 Abschied nehmen

1 von 69
Schauspieler Klaus Wildbolz gestorben
2 von 69
Vielen wird Klaus Wildbolz durch seine Rolle als Direktor Wenzel Hofer in der Serie "Schlosshotel Orth" in Erinnerung bleiben. Am 5. Januar starb der Schweizer Schauspieler mit 79 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.
Staatsakt für verstorbenen Altbundespräsidenten Herzog
3 von 69
Roman Herzog, ehemaliger Bundespräsident (1994-1999) starb am 10. Januar im Alter von 82 Jahren. Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben von Roman Herzog.
Gene Cernan
4 von 69
Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, starb am 16. Januar im Alter von 82 Jahren. Cernan war im Dezember 1972 Kommandeur der Raumfähre "Apollo 17".
Miguel Ferrer
5 von 69
Miguel Ferrer erlag im Alter von 61 Jahren einem Krebsleiden. Der Schauspieler wurde durch Serien wie "Crossing Jordan" und "NCIS: Los Angeles" bekannt. Er starb am 19. Januar.
Werner Nekes
6 von 69
Der Experimentalfilmkünstler und Regisseur Werner Nekes starb im Alter von 72 Jahren in seiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr. Nekes galt als Entdecker des Künstlers Christoph Schlingensief, der 2010 starb, und des Kabarettisten Helge Schneider. Werner Nekes starb in der Nacht von Freitag den 20. auf Samstag den 21. Januar.
Mary Tyler Moore turns 80
7 von 69
Mary Tyler Moore wurde in den sechziger und siebziger Jahren durch Sitcoms wie "The Dick Van Dyke Show" und die "Mary Tyler Moore Show" bekannt. Die US-Schauspielerin starb am 25. Januar im Alter von 80 Jahren.
John Hurt
8 von 69
Für seine Rolle in David Lynchs Film "Der Elefantenmensch" wurde er für den Oscar nominiert, bei den Harry-Potter-Filmen verkaufte er Zauberstäbe: Der britische Schauspieler John Hurt starb am 25. Januar im Alter von 77 Jahren.
  • schließen

Auch im Jahr 2017 mussten wir uns von Größen aus Kultur, Sport und Politik verabschieden. Mit ihren Ideen und ihrer Courage haben sie uns informiert, unterhalten oder einfach nur begeistert. Wir sagen leise Servus.

Zurück zur Übersicht: Stars

Kommentare