1. rosenheim24-de
  2. Stars

Dieter Bohlen kündigt großes Bühnen-Comeback an

Erstellt:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen wird 2022 beim Lieblingslieder-Festival auftreten. © Daniel Bockwoldt / dpa

Vor einiger Zeit war er im deutschen TV-Programm noch omnipräsent. In der letzten Zeit ist es allerdings ruhiger um ihn geworden. Die Rede ist von Dieter Bohlen, der nun sein Comeback auf der ganz großen Bühne angekündigt hat.

Bonn - Der abgesetzte „DSDS“-Chefjuror Dieter Bohlen möchte bald wieder Modern-Talking-Hits auf großer Bühne singen. Das gab der 67-Jährige über die Social Media Plattform Instagram bekannt. „Ja meine Freunde, bald gibt‘s wieder richtig was auf die Ohren“, lies der Pop-Titan in seiner Instagram-Story verlauten. Auftreten will Bohlen demnach im August auf dem Schlager-Festival „Lieblingslieder“ in Bonn.

Auf der Website des Festivals werden neben dem ehemaligen Star-Juror auch Schlagergrößen wie Giovanni Zarrella, Marianne Rosenberg, DJ Ötzi, Jürgen Drews und Vanessa Mai angekündigt - Bohlen soll der „Special Guest“ sein. Der 67-Jährige führte weiter aus: „Die denken, da kommen 50 000 Leute mit vielen Stars, die alle ihre Lieblingslieder singen“. 

Im März hatte RTL bekanntgegeben, dass es für den Castingshow-Klassiker „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eine komplett neue Jury geben soll. Bohlen war damit weg vom Jurypult. Das gilt bereits für die kommende Staffel, die gerade gedreht und im kommenden Jahr ausgestrahlt wird. Damit geht die Ära von Juror Dieter Bohlen bei „DSDS“ zu Ende - nach fast 20 Jahren. Neben TV-Moderator Silbereisen, der Bohlen ersetzen soll, sitzen auch der Produzent Toby Gad und die Sängerin Ilse DeLange in der Jury.

Bei der RTL-Sendung „Das Supertalent“ wurde Bohlen von dem Kölner Privatsender ebenso geschasst. Dort bewertet Fußballer Lukas Podolski die Bühnenauftritte. Nach der Ankündigung von RTL hatte sich der Niedersachse Bohlen weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im August teaserte Bohlen bei Instagram bereits sein Comeback an: „Die meistgestellte Frage in den letzten Monaten ist natürlich: Wann sehen wir Dich wieder im Fernsehen? Klar seht ihr mich wieder im Fernsehen.“

Mit seinem Modern Talking-Partner Thomas Anders, mit dem Bohlen in den 80er Jahren riesige Erfolge feierte, stand er zuletzt nach einer Versöhnung im Jahr 2003 gemeinsam auf der Bühne, dann trennte sich das Duo ein zweites Mal.

nt mit Material der dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion