Musikshow

DSDS (RTL): Dieter Bohlen hört Kandidat und rastet komplett aus

DSDS (RTL): Chef-Juror Dieter Bohlen (66) flippt aus - und gibt einem Kandidaten sofort seine Goldene CD - doch wer ist es? 

  • Bei DSDS 2020 hat nur Dieter Bohlen seine Goldene CD noch nicht vergeben. 
  • Am Dienstag findet das letzte Casting bei RTL (20.15 Uhr) statt.
  • Der Chef-Juror wird einen Kandidaten direkt zum Auslandsrecall schicken.

Hamburg  - Chef-Juror Dieter Bohlen (66) ist der einzige, der bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2020 (DSDS) noch keinem Kandidaten die heißbegehrte Goldene CD gegeben hat - bis Dienstag (11.Februar 2020): Dann schickt der „Moden Talking“-Star seinen Schützling direkt zum Auslandsrecall (DSDS 2020 (RTL): Alle Informationen zur Jury,* den Gewinnern und Skandalen) nach Südafrika: „Ich will das auch kurz machen: Du bekommst meine Goldene CD.“ Extratipp.com* hat alle Informationen zum letzten Casting der 17. Staffel bei RTL. 


DSDS 2020 (RTL): Diese Kandidaten haben bereits die Goldene CD der Jury erhalten

Seit dem 4. Januar 2020 läuft die 17. Staffel von DSDS im Fernsehen. Die Einschaltquoten der Musikshow bescheren dem TV-Sender RTL jedes Jahr starke Zuschauerzahlen: Am Samstag (8.Februar) ereichte die Casting-Show* einen Marktanteil von über 17 Prozent, wie Quotenmeter.de berichtet. 3,49 Millionen Menschen saßen ab 20.15 Uhr vor ihren TV-Geräten, um der Jury beim Bewerten der Kandidaten zuzusehen.

Die diesjährige Jury bei DSDS um Chef-Juror Dieter Bohlen (r.).

Folgende Juroren haben bisher ihre Goldene CD an diese Kandidaten abgegeben:


  • DSDS-Kandidat Francesco Mobilia bekam in Folge 6 Xavier Naidoos "Goldene CD": Er sang Bruno-Mars.
  • In Folge 5 bekam Kevin Jenewein die Goldene CD von Juror Pietro Lombardi für „Presure“: 2013 war er bei DSDS gescheitert.
  • Carolin Milena Kries begeisterte JurorinOana Nechiti. Sie schickte Carolin direkt in den Auslandsrecall nach Südafrika.

DSDS 2020 (RTL): Diese Folgen laufen noch im TV bei Staffel 17

Diesen Dienstag ist es endlich soweit: Dieter Bohlen flippt aus und gibt einem Kandidaten seine Goldene CD - damit kommt sein Schützling direkt in den Auslandsrecall, der darüber entscheidet, wer ab dem 14. März 2020 bei den Liveshows bei RTL dabei sein wird. Hier ist der Fahrplan der nächsten Shows: 

Datum

Folge 

Uhrzeit

11. Februar 2020

12. Show bei RTL

20.15 Uhr

15. Februar 2020

Recall Deutschland

20.15 Uhr

18. Februar 2020

Auslandsrecall Südafrika I

20.15 Uhr

22. Februar 2020

Auslandsrecall Südafrika II

20.15 Uhr


Doch wer ist nun der oder die Glückliche? Ein kleiner Trailer auf der Facebookseite von RTL verrät es nicht ganz, aber soviel steht fest: Dieter Bohlen flippt aus und gibt einem Kandidaten sofort die Goldene CD. In dem kurzen Clip begründet Bohlen seine Entscheidung mit den Worten: „Ich will das auch kurz machen: Du bekommst meine Goldene CD.“

DSDS 2020: Video zu Dieter Bohlens Goldener CD bei Facebook

Leider ist der Kandidat im Video nicht zu sehen, lediglich mehrere Gesichter wechseln durchs Bild. Auch der Ort, an dem Dieter Bohlen endlich sein Schmuckstück auspackt, bleibt geheim: Es kann aber nur Füssen, Königswinter oder Hamburg sein - an diesen drei Orten finden die Castings 2020 statt.

Lange gedulden müssen sich die RTL-Zuschauer allerdings nicht mehr: Am Dienstag um 20.15 Uhr gibt es die Auflösung bei RTL zu sehen. Schon jetzt sorgt diese Schlagzeile für Aufregung: DSDS (RTL): DSDS-Gewinner ist jetzt mit berühmtem TV-Star zusammen. 

Das Liebes-Aus liegt bei den Lombardis schon einige Zeit zurück. Nun gesteht DSDS-Juror Pietro Lombardi jedoch seinen Liebeskummer* und singt „Du warst die eine“.

Gute Nachrichten für RTL-Zuschauer: Der erste DSDS-Sieger aller Zeiten wird die Live-Shows moderieren. Doch den DSDS-Boss Dieter Bohlen stellt Alexander Klaws damit bloß*.

Drama im Recall von „Deutschland sucht den Superstar“: Eine Welle erfasst das DSDS-Set und Dieter Bohlen überschlägt sich*. Unglaubliche Szenen in Südafrika.

DSDS (RTL): Hammer! Pietro Lombardi geht auf Tour* - mit einem der "besten Sänger Deutschlands". Der Ex-DSDS-Gewinner teilte kürzlich gegen die anderen Jury-Mitgleider aus, als Bohlen versucht, ihn bei einem Casting zu verkuppeln.

In der neuen Staffel jagt eine Sensation die nächste, denn: ER wird der neue Moderator in den Live-Shows.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Kommentare