Es geht bergauf

DSDS: Womit Casting-Star Mike Leon Grosch jetzt Geld macht, ist kaum zu glauben

Der ehemalige Zweitplatzierte bei DSDS Mike Leon Grosch stand vor dem persönlichen Ruin. Mittlerweile hat er aber seine Berufung gefunden - und die überrascht.

  • Im Jahr 2006 wurde Mike Leon Grosch Zweiter bei der RTL-Castingshow DSDS.
  • Lange hielt die Erfolgssträhne aber nicht - es folgten finanzielle, private und gesundheitliche Probleme.
  • Doch der DSDS-Star Mike Leon Grosch rettete sich mit einem ganz bestimmten Engagement vor dem Ruin.
  • Nun steht der Sänger bei „Das Supertalent“ auf der Bühne

Köln - Er gehört noch zu der alten Riege der DSDS-Stars: Im Jahr 2006 belegte Mike Leon Grosch (42) den zweiten Platz in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Zwei Singles und ein Album folgten auf die Show, die große Musikkarriere aber nicht - ganz im Gegenteil, Mike Leon Grosch stürzte ab, sammelte zwischenzeitlich sogar Pfandflaschen und kämpfte mit schweren gesundheitlichen Problemen. Mittlerweile hat sich der Sänger aber wieder gefangen. Mit einer kreativen Idee kann er heute sogar wieder von der Musik leben - denn Mike Leon Grosch bedient eine ganz bestimmte Sparte in der Branche.

DSDS-Zweiter Mike Leon Grosch rettet sich über ein neues Engagement

Vor vier Jahren kam dem bekannten Sänger laut Bild die großartige Idee: DSDS-Star Mike Leon Grosch wurde Hochzeitssänger. „Ich werde meist Freitag und Samstag von Hochzeitspaaren gebucht - europaweit“, erzählt er der Zeitung. „Ich sorge dafür, dass bei der Trauung geweint und auf der Party getanzt wird.“ Dabei bringt er natürlich alle Klassiker der Industrie mit auf die Feier und sorgt für einen unvergesslichen Abend mit Covern von Bryan Adams, Elton John und Co

Finanziell lief es für den DSDS-Star Mike Leon Grosch über längere Perioden nicht besonders gut. Zeitweise lebte er von Ersparnissen, später hielt er sich mit dem Flaschensammeln über Wasser. Zwischenzeitlich arbeitete er beim Radio und für das Textilunternehmen seiner damaligen Lebensgefährtin Jasmin, die er im Jahr 2014 heiratete. 2016 musste der Sänger auch gesundheitlich kürzertreten - denn Mike Leon Grosch erlitt zwei Herzinfarkte, schlussendlich scheiterte auch seine Ehe.

Mike Leon Grosch: Endlich geht es für den DSDS-Star bergauf - auch finanziell 

Doch mit seinem neuen Engagement scheint es im Leben des 42-Jährigen wieder bergauf zugehen. Rund 2000 Euro bekommt er wie Bild berichtet pro Buchung, der Job sichert ihm seine finanzielle Unabhängigkeit. Doch gleichzeitig sind seine Hochzeitsauftritte noch viel mehr: „Ich habe in dem Job meine Berufung gefunden und schon auf etwa 300 Hochzeiten gesungen. Ich bin da auch sehr stolz drauf“, erzählt der ehemalige DSDS-Zweitplatzierte Mike Leon Grosch. Mittlerweile ist er bis in das Jahr 2022 nahezu ausgebucht. Auch DSDS (RTL): Schönste Kandidatin bricht vor laufenden Kameras plötzlich in Tränen aus, wie extratipp.com* berichtet.

Seine musikalischen Ambitionen hat er aber dennoch nicht aufgegeben. Er möchte auch weiterhin einen großen Hit landen, erzählt Mike Leon Grosch im Interview. Im Moment arbeitet der DSDS-Star deswegen auch an neuen Songs, die auch seine eigene musikalische Karriere wieder vorantreiben sollen.

Neue Liebe für Mike Leon Grosch: Nach Scheidung läuft es auch privat wieder

Auch privat geht es beim ehemaligen DSDS-Zweiten Mike Leon Grosch wieder bergauf. Seit mittlerweile einem Jahr ist er mit der 40-jährigen Daniela zusammen, hat große Pläne mit der neuen Frau an seiner Seite. „Ich möchte sie bald heiraten“, erklärt der gebürtige Wuppertaler. „Nach 300 Fremd-Hochzeiten habe ich noch lange keine Abnutzungserscheinungen“, lautet seine Devise.

Bei einer möglichen Hochzeit würde er auf Anfrage natürlich auch spielen: Bei der Vermählung von Dieter Bohlen (65), der Mike Leon Grosch sicher noch als Juror aus DSDS kennt. Den richtigen Song für den „Modern Talking“-Star hat der Sänger aber natürlich auch schon parat: „Am liebsten eine richtig kuschelige Balladen-Version von ‚Cherry Cherry Lady‘.“

Auch andere ehemalige DSDS-Sternchen haben sich in interessante Richtungen weiterentwickelt. Im Jahr 2019 gewann Davin Herbrüggen (21) das RTL-Format, mit was er mittlerweile sein Geld verdient, berichtet extratipp.com*. Auch Sarah Lombardi (27) probiert sich immer wieder in neuen Gefilden, bekommt eine eigene Show zur besten Sendezeit. Linda Teodosiu schaffte 2008 bei DSDS den dritten Platz. Doch was macht die schöne Sängerin heute? Wir verraten, womit die 28-Jährige ihr Geld verdient.

Der Starttermin der 17. Staffel von DSDS steht fest. Alle Informationen über den Start, die Sendetermine, die Jury sowie die TV-Übertragung erfahren Sie hier.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © dpa Guido Kirchner / ffn dpa/lni (Fotomontage)

Zurück zur Übersicht: Stars

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT