Goldene Henne für Vaclav Havel

+
Vaclav Havel

Berlin - Der frühere tschechische Präsident Vaclav Havel wird in diesem Jahr mit der Goldenen Henne für sein politisches Lebenswerk ausgezeichnet.

Dies teilte die Zeitschrift “Super-Illu“ am Mittwoch mit. Als Held der friedlichen Revolution vor 20 Jahren habe er sich unter anderem um die DDR-Bürger in der Prager Botschaft verdient gemacht, hieß es zur Begründung.

Mit dem ostdeutschen Medienpreis in der Sparte Politik sind seit 1995 unter anderen der frühere deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher, der frühere sowjetische Staatschef Michael Gorbatschow sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Horst Köhler ausgezeichnet worden. Er wird am 30. September in Berlin übergeben.

ap

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser