Gottschalk: Michelle tut der Show gut

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Michelle Hunziker als Michael-Jackson-Imitator

Bremen - Nach zwei Wetten, dass..?-Sendungen an der Seite von Michelle Hunziker sieht Thomas Gottschalk in der Schweizer Co-Moderatorin einen vollen Gewinn. Wer diesmal dabei ist:

 „Ich habe das Gefühl, dass sie der Sendung gut tut. Sie bringt eine fröhliche Art mit“, sagte Gottschalk am Freitag in Bremen, wo an diesem Samstag die 185. Ausgabe der ZDF-Show über die Bühne geht. Als prominente Gäste dabei sind dieses Mal Hollywoodstar Hugh Grant, Stubbe-Darsteller Wolfgang Stumph mit seiner schönen Tochter Stephanie, Til Schweiger und Film-Kollegin Nora Tschirner (Zweiohrküken) sowie Uwe Ochsenknecht, der mit Maite Kelly auch einen Vorgeschmack auf die deutsche Version des Musicals Hairspray gibt, das am Sonntag in Köln Premiere feiert. Ochsenknecht ersetzt als Wettpate Ex-Spice-Girl Victoria Beckham, die kurzfristig abgesagt hat. Auch statt der Soul-Diva Mariah Carey kommt Leona Lewis.

So sexy ist Michelle Hunziker

Bilder: Sexy Michelle Hunziker

Dass die Absagen die Quote drücken könnten, glaubt Gottschalk nach eigenen Worten nicht. Der Showmaster zeigte sich insgesamt unbeeindruckt von rückläufigen Zuschauerzahlen und betonte, die Einführung Hunzikers als Co-Moderatorin sei keine „Panikreaktion“ auf „herunterrauschende Quoten“ gewesen. Im Vergleich zu anderen Sendungen stehe Wetten, dass..? noch immer gut da und sei weiter eine „feste Größe“ in der Fernsehunterhaltung. „Ich habe mir lange genug eine Krise einreden lassen. Jetzt sage ich: Macht die Krise ohne mich“, entgegnete Gottschalk auf Kritik in den Medien.

Hunziker (32) wird Gottschalk (59) dieses Mal an einem Riesen- Tischkicker herausfordern. Ihr Kandidat Oktay Mann soll an einem acht Meter langen Kickertisch allein gegen eine elfköpfige Mannschaft antreten und diese besiegen. Gottschalk hält mit dem Team dagegen. Neben diesem Duell stehen vier weitere Wetten auf dem Programm. Die Außenwette wird aus der Modelleisenbahn-Miniaturwelt in Hamburg übertragen.

Das Traumpaar des Abends werden Wolfgang (Bastian Pastewka) und Anneliese (Anke Engelke) sein. Die beiden Komiker haben eigens für die Wettshow in Bremen ein Lied arrangiert, das sie zum Besten geben werden. Als der adrette Trachtenjanker-Kini und seine fesche Dirndl-Königin zuletzt den Deutschen Fernsehpreis bei Sat.1 moderierten, blieb kein Auge im Zuschauersaal trocken.

tz

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser