Denise & Heinz Winkler: Das ist Liebe!

  • schließen

Aschau - Romantischer geht es kaum: Am heutigen Valentinstag führte Sterne-Koch Heinz Winkler seine Denise vor den Traualtar. Wer zur Party geladen war... *NEU: Video*

Das Ja-Wort in der Kirche in Aschau im Chiemgau krönte eine langjährige Liebe, die das Paar bereits am 11.11.2011 standesamtlich besiegelt hatte. Für Gäste und Brautpaar begann der Tag mit einem Weisswurst-Frühstück in der Residenz Heinz Winkler. Dann ging es für alle über einen roten Teppich direkt in die Kirche nebenan.

Da Heinz und Denise Winkler beide gläubig sind, war es ihr Wunsch, dass der Gottesdienst ihnen und ihren Gästen lange in Erinnerung bleibt. Ebenso wie das Kleid der Braut. Dieses hat eine besondere Geschichte: Denise Winkler hat es aus zwei alten Kleidern neu schneidern lassen, die sie auf einem Bazar zugunsten MS-Kranker erstanden hatte.

Höhepunkt der kirchlichen Zeremonie war neben dem Treuegelübde des Brautpaares die musikalische Darbietung.  Nach dem Gottesdienst ging es für die Hochzeitsgesellschaft zurück in die Residenz zu Aperitiv und Menü Surprise a la Heinz Winkler.

Das speiste die Hochzeitsgesellschaft:  Variationen von Amuse Bouche *** Thunfisch "Yellow Fin"/Avocado/Bergamotte *** Hummer/Grüner Apfel/Verveine *** Entenleber/Chicoree/Himbeeren/Balsamico *** Stubenküken/Schwarzwurzel/Petersilie/Perigord Trüffel *** Delice/Kaffee/Walnuss/Valrhona Schokolade/ Rum-Rosineneis *** Hochzeitstorte

Nobel: Statt Geschenken hatte sich die Braut Spenden für das Kinderhilfswerk "Die Arche" gewünscht. Dessen Schirmherrin, die Schauspielerin Veronika Ferres, wollte extra von der Berlinale nach Aschau reisen, um das Spendenbäumchen entgegen zu nehmen. Wegen der winterlichen Witterungsverhältnisse verzögerte sich aber die Anreise.

Gegen 16 Uhr werden die Feierlichkeiten dann beendet sein. Zumindest für die Brautleute. Denn Heinz Winkler erfüllte seiner Denise einen Herzenswunsch: "Ich möchte einmal im Brautkleid in einen Flieger steigen." Deshalb düst das Paar direkt von der Feier zum Flughafen und besteigt dort ein Flugzeug nach Rom. Die nächsten zwei Tage wird in der ewigen Stadt geflittert.

Bilder vom roten Teppich:

Kirchliche Hochzeit von Heinz und Denise Winkler

Gleich sagen Heinz und Denise Winkler "Ja":

Kirchliche Hochzeit von Heinz und Denise Winkler - Teil 2

Als prominente Gäste bei der Winkler-Hochzeit waren geladen: Schauspielerin Veronika Ferres, "Bunte"-Chefin Patricia Riekel und Focus-Herausgeber Helmut Markwort aus München, Gastronom Gerd Käfer und PR-Frau Uschi Ackermann aus München, Jahrhundertkoch Eckard Witzigmann mit Nicola Schnelldorfer aus München, Sterne-Koch Alfons Schuhbeck aus München sowie Sterne-Koch Hans Haas mit Gattin Ina aus München. Daneben hatte das Brautpaar noch seine Familien sowie viele Freunde und Wegbegleiter aus der Region zu Gast.

re/ro24

Rubriklistenbild: © Ammelburger

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser