Jasmin Wagner greift zur Gitarre

+
Jasmin Wagner nimmt Gitarrenunterricht.

Berlin - Die Sängerin Jasmin Wagner lernt Gitarre spielen. Der Unterricht sei notwendig, weil sie ab Oktober im als “Alexandra“ auf der Bühne stehe, sagte die unter dem Namen “Blümchen“ bekannt gewordene Künstlerin.

In das Stück “Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars“ am Berliner Schlosspark Theater sind Wagner zufolge auch Lieder von Alexandra eingebaut.

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Alexandra starb 1969 unter mysteriösen und bis heute nicht vollständig geklärten Umständen bei einem Autounfall. Ihre größten Hits waren “Zigeunerjunge“ und “Mein Freund der Baum“. Autor des Stückes ist Michael Kunze, der nach eigenen Angaben für die erste Langspielplatte von Alexandra selbst Texte beigesteuert hatte.

dapd

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser