Nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe sei ein Familienmitglied Renners in einem Auto auf einer Privatstraße stecken geblieben. Der Schauspieler habe mit seinem Schneepflug das Fahrzeug aus den Schneemassen befreit. Danach sei er ausgestiegen, doch das schwere Gerät habe sich wieder in Bewegung gesetzt. Bei dem Versuch, erneut in den Fahrersitz zu steigen, sei der Unfall passiert, sagte Balaam. Die Ermittlungen würden noch laufen.
Mit einem Hubschrauber war Renner in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Er habe ein „stumpfes Trauma“ im Brustbereich erlitten sowie „orthopädische Verletzungen“, teilte sein Sprecherteam am Montag laut Medienberichten mit. Sein Zustand wurde als kritisch, aber stabil beschrieben. Nach einer Operation sei er auf der Intensivstation behandelt worden, hieß es.
Der Filmstar besitzt ein Grundstück am Lake Tahoe im US-Bundesstaat Nevada, das nach Berichten des „Hollywood Reporter“ vom jüngsten heftigen Wintersturm in den USA betroffen war. In Onlinemedien hatte Renner kürzlich über die schlechten Wetterbedingungen in der Gegend berichtet. Am 13. Dezember veröffentlichte er auf Twitter ein Foto eines vom Schnee begrabenen Autos mit der Bildunterschrift „Der Schneefall am Lake Tahoe ist kein Scherz“.
Über Weihnachten war einer der schwersten Winterstürme seit Jahren über die USA hinweggefegt. Er hatte zu Verkehrschaos und Stromausfällen geführt. Mehr als 60 Menschen starben.
Renner ist insbesondere für seine Rolle des Marvel-Superhelden Hawkeye bekannt. Seine Rollen in den Filmen „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ und „The Town - Stadt ohne Gnade“ brachten ihm zwei Oscar-Nominierungen ein.
mh