Kampf um Sendezeit

Joko und Klaas (ProSieben): Alle Infos zu den Comedy-Shows der Entertainer

Joko und Klaas sind das Gesicht der ProSieben-Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Das Duell um die Welt“ und vielen anderen TV-Sendungen im deutschen Fernsehen.

Joko und Klaas sind das Gesicht der ProSieben-Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“.

Update vom 18. Juli um 13:40 Uhr: Die ProSieben-Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ geht in die vierte Staffel. Auf Fans von Joko und Klaas wartet eine riesen Corona-Überraschung.

Update vom 30. Juni um 7.43 Uhr: Die schräge Oma Violetta hatte an der Seite von Joko und Klaas in der TV-Show „Circus Halligalli“ absoluten Kultstatus. ProSieben kam jetzt mit einer traurigen Nachricht um die Ecke.

Update vom 22. Juni um 14.20 Uhr: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich in ihren ProSieben-Shows waghalsigen Challenges. Doch das Entertainer-Duo nutzt Codewörter, wenn es zu hart wird.

Update vom 19. Juni um 9.59 Uhr: Sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun Freunde, Feinde oder nur Geschäftspartner? Im Netflix-Talk „Wetten, das war‘s...“ mit Frank Elstner gab es die Antwort.

Update vom 10. Juni um 15.04 Uhr: Mit „Joko und Klaas gegen ProSieben“ bescherten die TV-Bros dem Sender einen waschechten Quotenkracher. Nun wurde Joko und Klaas mit ihrer ProSieben-Show für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Update vom 10. Juni um 12.14 Uhr: Die Corona-Krise hinterlässt auch bei vielen Promis tiefe Spuren. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden jetzt von Tatort-Star Ben Becker angegriffen, wie nordbuzz.de* berichtet.

Update vom 5. Juni: Klaas Heufer-Umlauf musste nach dem „Joko und Klaas gegen ProSieben“-Finale so richtig einstecken. Der TV-Star erntete diesmal ein deftiges Twitter-Gewitter.

Ursprungsmeldung: Seit 2009 mischt das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das Fernsehen auf. Ob „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“, „Die beste Show der Welt“ oder auch „Circus HalliGalli“ - die zwei Entertainer wissen eben, wie Comedy geht.

Seit 2019 ziehen sie mit der ProSieben-Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ die Blicke auf sich. Auch wenn die Sendung den Konzepten von „Das Duell um die Welt“ oder „Die beste Show der Welt“ stark ähnelt, ist doch eine Sache besonders: Joko und Klaas* messen sich in knallharten Duellen und kämpfen dabei um 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben. Gewinnen die beiden Rivalen die Show, dürfen sie die Zeit füllen, wie sie möchten. Wenn nicht, blühen ihnen diese Strafen wie eine ganze Folge „taff“ moderieren. 

Quelle: nordbuzz.de 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Angelika Warmuth/picture alliance/dpa

Kommentare