Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Los Angeles - Die Polizei hat nach der angeblichen Eier-Attacke von Justin Bieber auf seinen Nachbarn das Haus des Popstars durchsucht. Dabei fanden die Beamten Drogen.
Bei einer Hausdurchsuchung in der Villa von Popstar Justin Bieber haben Polizisten Drogen gefunden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles. Der 19-jährige Bieber habe selbst nichts mit den Drogen zu tun. Das weiße Pulver habe offenbar dem in seinem Haus festgenommenen "Gentleman" gehört und offen herumgelegen, zitierte die Zeitung „Los Angeles Times“ einen Polizeisprecher.
Nach Informationen des Promi-Portals tmz.com handelt es sich bei dem festgenommenen jungen Mann um Lil Za, ein Kumpel von Bieber. Das weiße Pulver, das die Beamten zunächst für Kokain hielten, sei wahrscheinlich "Molly", eine Form von Ecstasy, berichtet die Webseite weiter.
Wird Bieber wegen Vandalismus angeklagt, droht ihm eine Haftstrafe
Laut Polizei wirft Biebers Nachbar dem Popstar vor, sein Haus in der vergangenen Woche mit rohen Eiern beworfen und dabei einen Schaden in Höhe von 20.000 Dollar (14.600 Euro) angerichtet zu haben. Die Polizeibeamten hätten bei Bieber nach Videos von Überwachungskameras oder anderen Beweisstücken gesucht. Sollte der Sänger wegen Vandalismus angeklagt und verurteilt werden, droht ihm eine Haftstrafe.
Lil Za ist im Gefängnis ausgerastet
Sein Kumpel Lil Za hat unterdessen vorgemacht, wie man sich nicht verhält, wenn man von der Polizei festgenommen wird. Nach Informationen von tmz.com wollten die Beamten Lil Za nach dem Drogen-Fund in Biebers Haus schon fast wieder freilassen, als dieser plötzlich ausrastete. Lil Za soll ein Telefon im Gefängnis zerschmettert haben. Abhängig vom Wert des Telefon könnte es sich um eine Straftat handeln. Vorerst wird er nun nicht nur wegen der Drogen, sondern auch wegen Vandalismus festgehalten.
Bieber war als Teenie-Star weltweit bekannt geworden. In den vergangenen Monaten sorgte der Mädchenschwarm allerdings mit zahlreichen Ausfällen für Schlagzeilen. Unter anderem droht dem 19-Jährigen eine Geldstrafe, weil er in Rio de Janeiro ein Hotel mit Graffiti besprühte. Zudem wurde Bieber in der brasilianischen Metropole fotografiert, als er unter einer Decke versteckt ein stadtbekanntes Bordell verließ. In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires wurde der Sänger wegen der Beschädigung seines Zimmers aus einem Hotel geworfen.