Die Corona-Pfunde müssen weg

Nur noch Eier und Käse: Laura Müller macht jetzt "Hardcore-Diät", um fitter zu werden

Nachdem Laura Müller nach eigenen Angaben ein "bisschen" zugenommen hat, müssen die Pfunde nun wieder runter. Klappen soll das mit der ketogenen Diät.

  • Laura Müller hat während der Corona-Zeit zugenommen und will endlich wieder fitter sein.
  • Daher entschied sich das It-Girl nun für eine ziemlich heftige "ketogene Diät".
  • Ob die für August geplante Hochzeit in Las Vegas mit Michael Wendler damit zusammenhängt?

Dinslaken/Florida - Weil sie ein "bisschen" während der Corona-Zeit zugenommen hätte, macht Laura Müller jetzt eine ketogene Diät. Und die hat es in sich: Kohlenhydrate sind ab sofort komplett Tabu. Kann sie das durchhalten? RUHR24.de* hat genauer hingeschaut.

It-Girl

Laura Norberg (Müller)

Geboren

30. Juli 2000 (19 Jahre), Tangermünde

Größe

1,62

Ehepartner

Michael Wendler (verh. 2020)

Laura Müller: Frau von Michael Wendler setzt bei Diät auf ketogene Ernährung

Mittlerweile gibt es zahlreiche Arten von Diäten: Intermittierendes Fasten, Low Carb, Atkins, Detox oder Weight Watchers. Für Laura Müller (19), die mittlerweile mit Nachnamen "Norberg" heißt, kam offenbar keine von ihnen infrage. Sie setzt beim Abspecken lieber auf "Keto".

Heißt im Klartext: Kohlenhydrate wie Brot oder Nudeln sind ab sofort komplett Tabu. Stattdessen isst man bei der "ketogenen Diät" ausschließlich eiweiß- und fetthaltige Lebensmittel. Dadurch soll der Stoffwechsel angeregt werden und man nimmt ab.

Laura Müller: It-Girl will ihren Corona-Speck loswerden und fit bleiben

Laura Müller erhofft sich von ihrer Ernährungsumstellung vor allem, ihren "Corona-Speck" loszuwerden, den sie sich nach ihrer Teilnahme bei Let's Dance* angefuttert hätte. "Ich habe ein bisschen zugenommen. Jetzt nicht wirklich arg viel, aber ich möchte fit bleiben und meine Figur in Schuss halten", so die Frau von Michael Wendler* auf ihrem Instagram-Account

Wie üblich, teilt die 19-Jährige auch diesmal ihre Pläne mit ihren knapp 600.000 virtuellen Fans. "Ihr seid meine Community. Ich lasse euch ja an allem teilnehmen", so das It-Girl. Ob ihre für den August geplante Hochzeit in Las Vegas mit der Diät zusammenhängt, verriet sie nicht. Möglich wäre es aber schon. Weiß trägt immerhin auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@wendler.michael ❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Laura Müller: Diät soll erst mal nur sieben Tage dauern

Los ging es mit der Keto-Diät bereits vor drei Tagen. Insgesamt sieben Tage wolle Laura Müller die Ernährungsumstellung zunächst probieren. "Wenn ich es bis dahin geschafft habe, dann werde ich es 14 Tage lang machen", sagt sie. 

Um ihre Diät-Fortschritte festzuhalten, plant die gebürtige Tangermünderin eine Art "Food Diary", das sie auf ihrem Instagram-Account mit ihren Fans teilen will. "Vielleicht ist ja der eine oder andere auch interessiert an einer ketogenen Diät und macht einfach mit mir mit", hofft Laura. 

Laura Müller: Eier und Käse zum Frühstück - Salat und Fleisch zum Abendessen

Am ersten Tag ihrer Diät habe sie zum Frühstück zwei Eier und Brie gegessen. Später folgten noch Macadamianüsse - die seien zwar "sehr fettig", aber bei einer ketogenen Ernährung durchaus erlaubt.

Laura Müller (19) macht ab sofort eine sogenannte "ketogene Diät". Kohlenhydrate sind dabei komplett Tabu. 

"Man darf sogar manches Gemüse essen. Zum Beispiel Gurken", klärt Laura Müller auf. Am zweiten Tag gab es deswegen eine Art griechischer Salat mit Paprika, Gurke und Feta. Als Hauptspeise gab es angebratenes Fleisch. Hauptsache, viel Eiweiß und Fette. 

Auch interessant: Laura Norberg hat wieder ihren Nachnamen geändert, zumindest in der Öffentlichkeit - das steckt dahinter. 

Laura Müller: Erste Erfolge durch ketogene Diät auf der Waage sichtbar

An Tag drei ihrer Diät habe Laura bereits erste Fortschritte auf der Waage gesehen. Sie fühle sich gut und hätte sogar einen Shopping-Trip mit Ehemann "Micha", alias Michael Wendler, gemacht. Als Snack für zwischendurch gab es mal eben sieben Eier. "Damit war ich gut bedient", so das TV-Sternchen.

Laura Müller: Ketogene Diät sollte gut geplant sein - nichts für Anfänger

Wer nun plant, zusammen mit Laura Müller eine ketogene Diät anzufangen, sollte sich vorher genau in das Thema einlesen und nicht einfach nur "Eier und Käse essen". Vor allem Sportler sollten bei der Ernährungsumstellung ein paar Dinge beachten.

Trotz der limitierten Auswahl an essbaren Lebensmitteln während der Diät, ist es weiterhin essenziell, dem Körper ausreichend Vitamine zuzuführen. Eine einseitige Ernährung sollte in jedem Fall vermieden werden.

"Länger als 14 Tage sollte man die ketogene Diät nicht machen, weil der Körper sonst reagiert, wenn man keine Kohlenhydrate isst", warnt auch Laura Müller ihre Fans. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

Kommentare