Michael Hartl: Start frei fürs Golfen

Veranstalter Adi Hengstberger und Volksmusikstar Michael Hartl beim Startschuss 2011

Pfaffing - Normalerweise startet ein Golfturnier nicht per Startschuss von einem Volksmusik-Star wie Michael Hartl. Aber beim FrühlingsWiesn Golfturnier ist vieles anders.

Das 18-Loch-FrühlingsWiesn Golfturnier, das am Samstag, 28. April, ab 10 Uhr auf der Golfanlage Pfaffing München-Ost beginnt, wird zu Beispiel in Lederhosn und Dirndl gespielt. Und, es wird, wie schon erwähnt von Marianne und Michael mit einem Kanonenstart eröffnet.

Die Veranstalter Adi Hengstberger und Eva-Maria Zettl von der Rosenheimer Agentur Alpengrün: "Es geht schon sportlich bei uns zu. Aber der FrühlingsWiesn-Cup soll sich von einem normalen Golfturnier auch abheben. Wer Gaudi auf dem Golfplatz liebt, ist bei uns genau richtig." Neben Golfern aus der Region haben sich auch folgende Prominente angesagt: Andi Brehme, Sybille Beckenbauer, Elmar Wepper, Dieter Thoma, Thomas M. Stein, Lars Riedel und Eagles-Präsident Frank Fleschenberg.  

Die Einnahmen der Veranstaltung kommen einem guten Zweck zugute: Sie gehen an die Aktion "Sternstunden".

Impressionen vom Turnier 2011:

Hippodrom Frühlingswiesn Golfturnier 2011

Den Golftag beschließt die illustre Runde abends auf dem Münchner Frühlingsfest. Im Hippodrom von Wiesn-Wirt Sepp Krätz wird gefeiert.

(re)

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser