1. rosenheim24-de
  2. Stars

Marvel-Star auch abseits des Kinos ein Held: Jeremy Renner rettete seinem Neffen das Leben

Erstellt:

Von: Fabian Laube

Kommentare

Jeremy Renner
Hollywoodstar Jeremy Renner kommt zur Premiere von „Avengers: Endgame“ nach Los Angeles (2019). © Jordan Strauss/Invision/dpa

Am Neujahrstag wurde der Hollywood-Star Jeremy Renner bei einem Unfall mit einem Schneepflug schwerst verletzt. Der Schock sitzt noch immer tief bei Familie, Freunden sowie Fans des Schauspielers. Wie jetzt aus einem aktuellen Polizeibericht hervorgeht, kam es zu dem Unfall, als Renner seinem Neffen das Leben retten wollte.

Mehr als 30 Knochenbrüche, starker Blutverlust, ein „stumpfes Trauma“ im Brustbereich: Der Zustand von Jeremy Renner gilt inzwischen als stabil, dennoch wird die Genesung nach seinem schweren Unfall mit einem Schneepflug noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Von bis zu zwei Jahren sprach ein Renner nahe stehender Insider.

Dem Sender CNN liegt ein Polizeibericht aus Nevada vor, aus dem nun weitere Details zu den Hintergründen des Unfalls hervorgehen: Demnach wollte Jeremy Renner das Auto seines erwachsenen Neffen mithilfe eines Schneepfluges aus dem tiefen Schnee befreien. Renner stieg daraufhin aus dem tonnenschweren Gerät, hatte aber vergessen, die Handbremse zu ziehen. Die Pistenraupe rollte los und begann seitlich einen Hügel herabzurutschen.

Der Schneepflug bewegte sich auf den Neffen von Jeremy Renner zu. Der Schauspieler zögerte nicht: „Er fürchtete, die Pistenraupe würde [seinen Neffen] treffen, also entschied er sich, zu versuchen, sie zu stoppen oder umzulenken“, schreibt das Büro des Sheriffs von Nevada. Renner kletterte auf den sich bewegenden Schneepflug, um die Fahrerkabine zu erreichen und die Handbremse zu ziehen. Beim Versuch, auf die Gleiskette zu gelangen, wurde er „sofort unter die linke Kette gezogen.“

Seinem Neffen geht es gut

Die Folgen waren dramatisch: Der tonnenschwere Schneepflug überrollte den 52-jährigen Avengers-Schauspieler. Sein Neffe, dem dank des selbstlosen Einsatzes des Schauspielers nichts passiert ist, leistete Erste Hilfe, während Verwandte den Notruf kontaktierten. Mit einem Hubschrauber wurde Jeremy Renner in ein Krankenhaus gebracht.

Vor wenigen Tagen konnte er das Krankenhaus verlassen und erholt sich in seinem Zuhause von dem schweren Unglück. Auf Twitter richtete er Worte des Dankes, an seine Fans und Unterstützer: „Ich möchte mich bei allen für ihre Nachrichten und Aufmerksamkeiten bedanken. Viel Liebe und Dank an euch alle.“

Jeremy Renner ist seit vielen Jahren Teil der überaus erfolgreichen Marvel-Kinofilme um die „Avengers“ und erhielt in seiner Rolle als bogenschießender Superheld Hawkeye im vergangenen Jahr eine eigene Serie auf der Streamingplattform DisneyPlus. Für seine Darstellungen in den Filmen „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ (2008) und „The Town“ (2010) war er jeweils für einen Oscar nominiert.

fl

Auch interessant

Kommentare