Siegfried & Roy: Bewegender Auftritt in München

+
Trotz Roys schweren Verletzungen sind sie noch immer zwei großartige Entertainer: Siegfried & Roy in München

Rosenheim - Jahrzehntelang standen Roy und der Rosenheimer Siegfried in Las Vegas auf der Bühne. Nun besuchten sie München - und erhielten einen Preis für ihr Lebenswerk:  

Jahrzehntelang standen Siegfried & Roy in Las Vegas auf der Bühne und verzauberten zahllose Zuschauer mit ihrer atemberaubenden Show - bis 2003 der schwere Unfall von Roy abrupt die Karriere der beiden deutschen Magier beendete.

Jetzt besuchen Siegfried und Roy wieder einmal ihre deutsche Heimat und landeten in München. Der Magische Zirkel, die Vereinigung der Zauberer, feierte mit einer großen Jubiläumsgala im Kulturzentrum Gasteig seinen 100. Geburtstag. Siegfried & Roy sind ebefalls Mitglied im Magischen Zirkel und so ließen sie es sich nicht nehmen und übernahmen die Schirmherrschaft für die Gala.

"Dies ist kein Ehering"

Sichtlich bewegt vom Auftritt der beiden, besonders vom immer noch schwer gezeichneten Roy, begrüßte das Publikum die beiden Stars mit Standig Ovations. Nach ein paar bewegenden Worten über ihr gemeinsames Leben und Arbeiten bekam die beiden Zauberer den Preis für ihr Lebenswerk überreicht: für jeden einen Ring.

Die Bilder von der Preisverleihung:

Siegfried & Roy erhalten Lebenswerk-Preis

„Dies ist kein Ehering. Wir sind jetzt nicht verheiratet“, scherzte Siegfried, als er seinem kranken Partner den Ring über den Finger streifte. Zum Dank für die jahrelange Unterstützung während der Krankheit küsste Roy die Hand und den Ring von Siegfried.

Die Rolle der Magie in der Rosenheimer Kindheit

Siegfried hat bei der Ehrung erzählt, was ihm Magie in seiner Rosenheimer Kindheit bedeutet hat: "Wir Kinder sind damals wie die meisten Kinder so mitgelaufen im Alltag unserer Eltern. Dann zeigte ich meinem Vater meinen ersten Zaubertrick. Er war verblüfft und beeindruckt. Zum ersten Mal hatte ich das glückliche Gefühl: 'Jetzt nimmt er mich wahr.'"

Siegfrieds Familie bei der Ehrung dabei

Siegfrieds Familie war in München auch dabei. Ganz rechts: Siegfrieds Bruder und seine Schwester, die Ordensschwester Dolore.

Zur großen Überraschung war auch fast die komplette Famiie von Siegfried gekommen. Sein Bruder Marinus Fischbacher war mit seiner Frau Hertha, Sohn Marinus jr. und Enkel Marinus jr. jr. aus Rosenheim angereist. Auch seine Schwester Margot Fischbacher, die sich als Ordensschwester Dolore um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert, war anwesend. Für Roy sind die Fischbachers eine Ersatzfamilie, da er selbst keine eigenen Angehörigen mehr hat.

Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

im Internet: www.schneider-press.de

Aus unserem Archiv: Bilder der Zauberer mit Michael Jackson

Michael Jackson mit Siegfried und Roy

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser