Nicole macht wieder Musik mit ihrem Entdecker

Freiburg - Er entdeckte sie und schrieb das Lied, mit dem sie berühmt wurde. In den letzten Jahren ruhte die Zusammenarbeit zwischen Nicole und Ralph Siegel. Doch jetzt machen die beiden wieder zusammen Musik.
Die Schlagersängerin Nicole (51) macht nach mehrjähriger Pause wieder Musik mit ihrem früheren Komponisten und Entdecker Ralph Siegel (70). „Nach elf Jahren haben wir erstmals wieder Songs zusammen geschrieben“, sagte sie am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg.
„Es war sehr spannend und aufregend.“ Siegel habe für ihr neues Album „Traumfänger“ sechs der 13 Lieder geschrieben, darunter die Single-Auskoppelung und den Titelsong. „Es ist für uns beide ein musikalisches Wiedersehen und auch ein Blick zurück auf den Anfang meiner Karriere“.
Mit dem von Siegel komponierten Lied „Ein bisschen Frieden“ hatte die Saarländerin 1982 den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. In diesem Jahr war Siegel beim deutschen ESC-Vorentscheid mit seinem Lied für die 19-jährige Laura Pinski gescheitert. Im Mai fährt stattdessen Jamie-Lee Kriewitz nach Stockholm.
Der 70-jährige Siegel hatte vor kurzem für Aufsehen mit der Meldung über seine neue Freundin gesorgt. Diese ist 33.
Jamie-Lee Kriewitz singt für Deutschland
Jamie-Lee Kriewitz singt für Deutschlanddpa