Vor dem Oscar muss man(n) bügeln

+
Christoph Waltz, Anwärter auf den Oscar als Bester Nebendarsteller.

Los Angeles - Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz (53) hat laut einem Bericht der dpa bereits alle Vorbereitungen für die Oscar-Verleihung getroffen: Selbst ist der Mann!

"Ich gehe zum Schrank und hole meinen Smoking raus. Mein Hemd bügle ich selber, keiner bügelt so gut Hemden wie ich!", trumpft der Oscar-Anwärter auf. Doch an anderer Stelle räumt er Defizite ein.

Mit den Oscar-Shows der vergangenen Jahren kenne er sich nicht so gut aus, gesteht Waltz. Die habe er sich "eher selten" im Fernsehen angesehen. Dafür steht er auf längst verstorbene Vorgänger. "Ich schaue gerne Clark Gable an, wie er in seinem Frack dasteht und seinen Oscar für "Gone with the Wind" entgegen nimmt. Und ich sehe auch gerne Billy Wilder in seinem Smoking zu, wie er einen so schönen Knick in der Hüfte macht, um sich zu bedanken."

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser