Rapper 50 Cent soll seine Ex getreten haben

Los Angeles - Rapper 50 Cent ist wegen Tätlichkeit gegen seine Exfreundin und der Zertrümmerung ihrer Wohnung der häuslichen Gewalt und des Vandalismus beschuldigt worden.
Das teilte ein Staatsanwalt in Los Angeles, Mike Feuer, am Mittwoch mit. Sollte er deswegen verurteilt werden, drohen dem 36-Jährigen bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 46.000 Dollar (35.400 Euro).
Die Beschuldigungen gegen den Sänger, der eigentlich Curtis Jackson heißt, wurden bereits am Montag erhoben. Die Polizei war den Gerichtsdokumenten zufolge am 23. Juni in die Wohnung der Frau gerufen worden, die ein Kind von ihm hat. Die Frau habe ausgesagt, Jackson habe während eines Streits damit begonnen, ihre Wohnung auseinanderzunehmen. Sie habe sich schließlich im Schlafzimmer eingeschlossen. Jackson habe die Tür eingetreten und sie dann mit Tritten verletzt.
Die schlechtesten Vorbilder für Kinder
Die Polizei schätzte den Schaden in der Wohnung auf 7100 Dollar (5500 Euro). Kleider seien in der Wohnen zerstreut, Kronleuchter, ein Fernseher und Möbel zerstört worden. Die Frau habe gesagt, eine dreijährige Beziehung mit Jackson gehabt zu haben.
AP