1. rosenheim24-de
  2. Stars

Ralf Moeller kämpft um Impftermin für seine Eltern: Geht es bald zurück in die USA oder bleibt er in Recklinghausen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Prause

Kommentare

Ralf Moeller muss hart um einen Impftermin für seine Eltern aus Recklinghausen kämpfen. Jetzt gibt es aber gute Neuigkeiten. Bleibt der Hollywoodstar trotzdem noch länger in der Heimat?

Update, 2. Februar, 13.55 Uhr: Das Hoffen und Bangen ist wohl schon bald beendet - die Eltern von Ralf Moeller haben endlich die heißersehnten Termine für ihre Corona-Impfungen bekommen. Der Hollywoodstar hing sich richtig rein - und insgesamt etwa anderthalb Stunden für seine geliebte Familie aus Recklinghausen am Telefon, im Gespräch mit diversen Hotline-Mitarbeitern.

Dann stand fest, wann sein 91-jähriger Vater Helmut und seine 84-jährige Mutter Ursula den so wichtigen Pieks bekommen. Mitte März soll es für die beiden mit der ersten Impfdosis so weit sein, eine zweite wartet dann genau drei Wochen später auf sie.

Ralf Moeller ist skeptisch: „Vor Ostern wird das hier alles nichts“

Ihr Sohn bleibt aber skeptisch: „Vor Ostern wird das hier alles nichts, vorher komme ich nicht zurück nach L.A.“, hatte er noch vermutet, bevor die erlösende Meldung für seine Eltern kam. Jetzt könnte es für Ralf Moeller doch schon etwas früher als gedacht wieder in Richtung USA gehen.

Sofern der Start im Impfzentrum des Kreises Recklinghausen* am Montag, 8. Februar, und die Wochen danach planmäßig verlaufen. Oder bleibt einer der bekanntesten Exportschlager Recklinghausens seiner Heimatstadt vielleicht doch noch länger erhalten? Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich Ralf Moeller in den nächsten Wochen zu seinen weiteren Plänen äußert.

Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller steht im Europa-Park vor einer Charity-Veranstaltung im Eingangsbereich.
Ralf Moeller zeigt immer vollen Einsatz - auch für das Wohl seiner Eltern. Jetzt freut er sich über deren Impftermine - ist aber auch noch etwas skeptisch. © Patrick Seeger/dpa/picture alliance (Archiv)

Darum wohnt Hollywoodstar Ralf Moeller noch bei den Eltern in Recklinghausen

Erstmeldung, 1. Februar, 15.14 Uhr: Ralf Moeller aus dem Weg zu gehen - das ist zurzeit gar nicht so einfach. Als Bürger im Kreis Recklinghausen kann es gut sein, dass man dem Hollywoodstar beim Einkaufen im Supermarkt über den Weg läuft - oder ihn im Sommer beim Sonnenbaden im feinen Sand des Halterner Silbersees* entdeckt. Selbst mit Maske wird der berühmte Sohn der Stadt Recklinghausen natürlich erkannt und gibt dann - ganz ohne Star-Allüren - bereitwillig Autogramme.

NameRalf Moeller
Geboren12 .Januar 1959 in Recklinghausen
Alter62 Jahre
Bisheriger WohnortSanta Monica (USA)
Erfolge als BodybuilderMister Universum (1986)
Bekannte FilmeUniversal Soldier (1992), Gladiator (2000), Hai-Alarm auf Mallorca (2004)

Wie 24VEST.de* berichtet, macht der Schauspieler und ehemalige Bodybuilding-Champion aber nicht nur in seiner alten Heimat, die seit rund fünf Monaten wieder sein Wohnort ist, oder in der TV-Show „Duell um die Welt“* auf ProSieben von sich reden. So sorgte er jüngst auch mit einer Werbekampagne für Lidl für Furore.

Dabei drehte es sich um ein neues Protein-Sortiment, dass der Discounter mit der schlagkräftigen Hilfe Moellers an die Frau bzw. den Mann bringen möchte. Auf Moellers Instagram-Profil sorgte der selbstironische Spot schon für extrem viele, meist positive Reaktionen.

Ralf Moeller redet im Spiegel Klartext: Sorge um Vater und Mutter in der Corona-Krise

Auch das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ widmet Ralf Moeller in seiner aktuellen Ausgabe gleich vier Seiten. In einer Homestory erklärt der 62-Jährige, was ihn nach all‘ den Jahren in der kalifornischen Sonne wieder nach Deutschland zurückgezogen hat. Der wichtigste Grund: Die Sorge um seine Eltern in der Corona-Krise.* Zurzeit seien Vater Helmut (91) und Mutter Ursula (84) nicht mehr sicher. Deshalb bleibe er erstmal hier, erklärt Moeller gegenüber dem Spiegel, der ihn über mehrere Tage quer durch Deutschland begleitet hat.

Neben einem Besuch in seinem Elternhaus im Recklinghäuser Westviertel, wo der „Gladiator“ seit Mitte 2020 wieder lebt* und sich um seine Familie kümmert, werden im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ auch seine Ausflüge in die große Politik dokumentiert - unter anderem eine Diskussionsrunde in Berlin mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner zur Zukunft der Fitnessstudios in der Corona-Pandemie.

Ralf Moeller zur Impf-Strategie: Deutschland war zu zögerlich

Bei der Gelegenheit macht Ralf Moeller seinem Ärger über die in seinen Augen verfehlte Impf-Strategie der Bundesregierung Luft. Deutschland sei zu zögerlich bei der Bestellung von Impfstoff gewesen, so seine Kritik. Die USA hätten es dagegen in diesem Bereich viel besser gemacht. So hätte auch sein alter Kumpel und Weltstar Arnold Schwarzenegger (73) in den „Staaten“ schon seine Dosis erhalten - ganz einfach, indem er in seinem Auto vorfuhr und die Fensterscheibe herunterkurbelte.

Dagegen gestaltet sich der Kampf um Corona-Impfungen für seine Eltern für Moeller - wie für zehntausende anderer Deutscher auch - zum Spießrutenlauf. Auch dem Promi konnte man auf der „116117“-Hotline erst nach zig Anrufen weiterhelfen. Jetzt halten sein Vater und Mutter zwar endlich die Impfbescheide in ihren Händen. Aber die beinhalten erstmal nur die Aufforderung, einen Impftermin zu vereinbaren.

Ralf Moeller in Recklinghausen: Hollywoodstar bleibt wohl noch länger in der Stadt

Und um den wird sich natürlich auch wieder ihr berühmter Sohn kümmern. „Ich bleibe hier so lange, bis meine Eltern geimpft sind. Auf der ‚Titanic‘ geht der Captain als Letzter von Bord“, wird er im Spiegel zitiert. Ralf Moeller bleibt seinem Geburtsort Recklinghausen* somit wohl noch eine ganze Weile als Bewohner erhalten. (op) *24VEST.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare