Nach Sylvie Meis

Roland Kaiser: Neue Frau an seiner Seite ist schöne Blondine

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Schlager-Sänger in Deutschland. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers ist die Neue an seiner Seite.

  • Neue Frau an der Seite von Schlager-Star Roland Kaiser
  • Es ist Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Judith Rakers
  • Erster gemeinsamer Auftritt im Februar

Dresden - Das ist der Hammer! Schlager-Star Roland Kaiser (67) hat ‘ne Neue - es ist Tagesschau-Sprecherin und „3 nach 9“-Moderatorin Judith Rakers (43). Die Journalistin tritt damit in die Fußstapfen von Moderatorin und Model Sylvie Meis (41), die sie gerade erst in ihrer Talkshow interviewt hat. Sylvie Meis sprach in diesem Zusammenhang auch über Treue in einer Beziehung. Das berichtet extratipp.com*.

Roland Kaiser und Judith Rakers: Gemeinsamer Auftritt im Februar

Es geht allerdings nicht um eine neue Beziehung, sondern um die Moderation des Dresdner Opernballs, der auch „SemperOpernball“ heißt. Am Dienstag verkündeten die Offiziellen des SemperOpernballs die Nachricht auf der offiziellen Pressekonferenz im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Keine andere könne besser für den neu gearteten und größten Jubiläumsball stehen, betonte der Künstlerische Leiter Hans-Joachim Frey: „Sie vereint auf einzigartige Weise eine pointiert-präzise Art, intelligenten Witz und anmutigen Charme mit Stil und Klasse.“

Spannende Neuigkeiten für die Schlagerwelt gibt es auch bei GZSZ: Drei Stars performen in einer Folge der Serie.

Der SemperOpernball findet immer zu Jahresbeginn statt: Die kommende 15. Ausgabe ist für den 7. Februar 2020 unter dem Motto „Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert“ geplant, natürlich wieder in der Semperoper in Dresden, dem Opernhaus der Sächsischen Staatsoper. Und diesmal eben mit Roland Kaiser und „Miss Tagesschau“ Judith Rakers, die sich auch mal ungeschminkt zeigt, wie extratipp.com* meldet.

Roland Kaiser und Judith Rakers kennen sich bisher nicht - das erklärt der Schlager-Sänger in einem Facebook-Video. Dieses Jahr hat Roland Kaiser den Dresdner Opernball zum ersten Mal moderiert - zusammen mit Sylvie Meis, die auch schon 2018 durch den Abend führte. Der Opernball hat eine lange Tradition: Es gab ihn bereits von 1925 bis 1939. Seit 2006 wird er wieder jährlich vom Semper Opernball e. V. ausgerichtet.

Lesen Sie auch bei extratipp.com: Große Sorge um Stefan Mross - Konzert wieder verschoben!

Judith Rakers spricht die Tagesschau und moderiert „3 nach 9“

Wer ist Judith Rakers? Die 43-jährige Journalistin stammt aus Nordrhein-Westfalen. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Judith Rakers als Sprecherin der Tagesschau bekannt, die sie seit 2005 liest. Seit 2010 moderiert sie an der Seite von Journalist und Autor Giovanni di Lorenzo die Radio-Bremen-Talkshow „3 nach 9“. Judith Rakers liebt das Reiten und lebt in Hamburg. Ihre 2009 geschlossene Ehe mit Immobilienökonom Andreas Pfaff scheiterte. Die Trennung wurde 2017 bekannt gegeben. Lesen Sie bei extratipp.com: Schlager: Roland Kaiser und Maite Kelly: Am 30.11. platzt die Bombe im Ersten (ARD)!

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Schlager-Sänger Deutschlands

Wer ist Roland Kaiser? Der Schlager-Star ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Sein bürgerlicher Name lautet Ronald Keiler. Er ist zum dritten Mal verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Münster. Im Februar 2010 wurde Roland Kaiser wegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) eine Lunge transplantiert. Kultstatus hat die sogenannte Kaisermania , die jährlichen Open-Air-Konzerte von Roland Kaiser im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden. Die vier Termine für 2020 sind bereits ausverkauft. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 1980 mit der Single „Santa Maria“. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen außerdem:

  • Lieb‘ mich ein letztes Mal (1981)
  • Dich zu lieben (1981)
  • Manchmal möchte ich schon mit dir (1982)
  • Joana (1984)
  • Ich glaub es geht schon wieder los (1994)
  • Warum hast du nicht nein gesagt (2014) - im Duett mit Maite Kelly (39): Im Video sind übrigens nie ihre Körper zu sehen - den Grund dafür verrät extratipp.com*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene dpa Robert Michael (Fotomontage)

Zurück zur Übersicht: Stars

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT