San Diego Pooth von Eliteschule suspendiert - aus diesem kuriosen Grund
Ärger für San Diego Pooth: Der älteste Sohn von Verona und Franjo Pooth wurde nun sechs Wochen lang vom Training an seiner Golf-Eliteschule in Miami suspendiert. Doch was sagt seine Mutter dazu?
Florida – San Diego Pooth, der älteste Sohn von TV-Star Verona Pooth, möchte Golfprofi werden. Um seinen Wunsch zu verwirklichen, zog der 18-Jährige im Herbst 2021 nach Florida. Dort besucht er die „IMG Sports Academy“, wo auch schon Stars wie Boris Becker oder Serena Williams ihre ersten Erfolge verzeichneten. Die monatlichen Kosten für die Eliteschule belaufen sich auf rund 4500 Euro.
San Diego Pooth von Golfunterricht suspendiert
Der Sohn von Verona Pooth hat sich hier aber nun ordentlich Ärger eingehandelt. Denn wegen eines Vorfalls wurde der 18-Jährige jetzt vom Unterricht suspendiert. „San Diego wurde vom Golftraining befreit und trainiert die nächsten sechs Wochen bis zu seinem Highschool-Abschluss, den er an der IMG Academy absolviert, privat“, bestätigte das Management der Familie auf Nachfrage von RTL. Den schulischen Teil dürfe er zwar noch beenden, vom Sportunterricht sei der Teenager aber ausgeschlossen.
Laut Informationen der „Bild“ soll San Diego während eines dreitägigen Turniers in Tampa mit drei weiteren Golfern unerlaubt das Hotel verlassen haben, um in ein Burger-Restaurant zu gehen.
Verona Pooth ist froh, dass „Diego kein Streber ist“
Die Entscheidung der Elite-Schule findet seine Mutter Verona Pooth allerdings sehr überzogen. So sagte sie im Gespräch mit der „Bild“: „Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass 1300 Schüler nicht machen können, was sie wollen. Jedoch halte ich die Entscheidung für sehr streng“. Sie stehe aber weiterhin zu ihrem Sohn und sei froh, dass „Diego kein Streber ist, sondern Ecken und Kanten hat“.
Doch auch wenn die 53-Jährige ihren Sohn verteidigt, wird sie nicht zu ihm in die USA fliegen: „Ich habe ihn so erzogen, dass er mit Problemen selbstständig klarkommen muss. Das hat er bereits und sich ein kleines Appartement gesucht und sein eigenes Sport- und Golfprogramm organisiert.“ Im Mai soll der 18-Jährige dann ganz regulär seinen Abschluss an der „IMG Sports Academy“ machen.
jg