Schlagerduo zurück zum ZDF?

Schlager: Planen Marianne und Michael ihr TV-Comeback? Hinweis in NDR-Talkshow

Planen die Schlagerstars Marianne und Michael ein Mega-Comeback? Fans finden einen versteckten Hinweis bei der „NDR Talk Show“.

  • Marianne und Michael machen seit Jahrzehnten erfolgreich Schlager
  • Plant das sympathische Gesangsduo jetzt ein Mega-Comeback?
  • Fans finden einen versteckten Hinweis bei der „NDR Talk Show“

Hannover - Es wäre DAS Schlager-Comeback der vergangenen Jahre: Tritt das Gesangsduo Marianne und Michael bald wieder gemeinsam im Live-TV? Fans finden einen versteckten Hinweis, berichtet extratipp.com*. Derweil versetzt folgende Nachricht die Schlagerfans in Schock: Nino de Angelo macht Schluss, wie extratipp.com* berichtet.


Schlager: Marianne und Michael lieben sich seit 1973

Sie gehören zum Schlager (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) wie der Zucker in den Kaffee: Marianne (66) und Michael (70). Geboren wurde sie unter dem Namen Marianne Reiner, er heißt eigentlich Adolf Michael Hartl. Der gelernte Schlosser spielt Gitarre, die Steuergehilfin beherrscht das Akkordeon. Singen können beide. Über den Weg lief sich das spätere Ehepaar bereits im Jahr 1973, rasch machte das Gesangsduo zusammen Musik. 1979 gaben sich Marianne und Michael das Ja-Wort, kirchlich geheiratet wurde kurioserweise erst fast 40 Jahre später. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Verliebt wie am ersten Tag: Das Schlagerduo Marianne und Michael.

Mitte der 80er traten Marianne und Michael mit ihrem Song „Heute ist Tanz“ beim Grand Prix der Volksmusik teil und holten einen respektablen ersten Platz. Gewonnen hatte damals die Schweizerin Nella Martinetti (†65) mit ihrem Schlager (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) „Bella Musica“. Die Auftritte vor großem Publikum wurden mehr, Marianne und Michael begannen, Schlagershows unter eigenem Namen zu moderieren. Etwa die „Superhitparade der Volksmusik“, „Liebesgrüße mit Marianne und Michael“ und „Lustige Musikanten“. Aus dem Gesangsduo wurde auch ein Moderatorenduo.

Beging Michael Wendlers Freundin Laura Müller eine Straftat?* Eine Foto der Influencerin sorgt für Empörung.

Das ZDF kündigt dem Schlagerduo Marianne und Michael

Nach einem kurzen Ausflug zu den Privatsendern Sat.1 und RTL kehrten Marianne und Michael zu den Öffentlich-Rechtlichen zurück. 2007 der Rückschlag: Das ZDF gab bekannt, dass der Vertrag mit den Schlagersängern nicht verlängert werde. Das Paar, das in seiner langen Karriere etliche Tonträger veröffentlicht hat, zog sich zurück. Kürzlich machten Marianne und Michael Schlagzeilen, weil sie ihre Villa verkaufen wollten. Die 400 Quadratmeter große Haus sei nicht mehr altersgerecht.

Am Freitag, dem 31. Januar 2020, sind Marianne und Michael zu Gast in der „NDR Talk Show“. Moderiert wird die beliebte Sendung von Bettina Tietjen (60) und Jörg Pilawa (54). Jetzt diskutieren Schlagerfans heftig, ob Marianne und Michael ein Mega-Comeback geben. Denn in der Ankündigung des Senders heißt es: „Wir sprechen mit ihnen über die Chancen, sie bald wieder auf einer großen Showbühne zu sehen.“

Schlagerstars Marianne und Michael am Freitag im NDR

Zwar sagte Marianne im Juni 2019 gegenüber bild.de noch: „Wir verlassen die Bühne nicht, aber wir gehen nur noch einmal im Jahr auf Tournee.“ Doch klingt die NDR-Ankündigung nach einer „großen Showbühne“ eher nach einem Comeback in der großen Schlager-Fernsehunterhaltung (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*). Was genau geplant ist, erfahren Fans am Freitagabend in der aus Hannover ausgestrahlten Sendung. Der Beginn ist um 22 Uhr, der Talk dauert zwei Stunden. Wiederholt wird die „NDR Talk Show“, die es bereits seit 1979 gibt, am Samstagnacht um 1 Uhr sowie am Sonntag und am Montag um 2.40 Uhr jeweils im NDR.

Marianne und Michael sind aus der Schlagerbranche nicht wegzudenken. Hier auf einem Archivbild aus dem Jahr 1998.

Neben den Schlagerstars Marianne und Michael sind die Schauspieler Hans Sigl (50), Stefanie Stappenbeck (45), Axel Stein (37), Marc Zwinz (45) und Sven Fricke (40) sowie der Sportjournalist Marcel Reif (70) und die Namensforscherin Gabriele Rodiguez. 

Lesen Sie mehr zum Thema Schlager bei extratipp.com*: Killer-Kommando tötet Bruder von beliebtem Schlager-Star - ihre Hits kennt jeder.

Riesenskandal um den Dresdner Semperopernball: Es geht um Menschenrechtsverletzung und Hinrichtungen.* Sagt Schlagerstar Roland Kaiser den Opernball ab?

Schwere Zeiten für Schlagersängerin Antonia aus Tirol.* Die Österreicherin musste schon einige Schicksalsschläge überstehen und Schlimmes durchmachen.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe, Felix Hörhager (beide dpa)

Kommentare