Schweden feiert: Carl Gustaf ist 65

+
König Carl XVI. Gustaf von Sweden und Königin Silvia (Archivbild vom 18.6.2010).

Stockholm/Berlin - Mit Blumen, Karten von Kindern und Musik einer Militärband hat Schwedens König Carl XVI. Gustaf am Samstag seinen 65. Geburtstag gefeiert.

An der Seite des Monarchen waren Königin Silvia (67), Kronprinzessin Victoria (33), ihr Ehemann Prinz Daniel (37) sowie Prinz Carl Philip (31). Die Familie zeigte sich in Stockholm auf einem Balkon und winkte den Schaulustigen zu.

In Schweden geht man mit 65 normalerweise in Rente. Carl Gustaf denkt allerdings nicht an einen Thronverzicht, dass hat er immer wieder erklärt. Er ist seit 1973 König. In einem Interview mit der schwedischen Nachrichtenagentur hatte Carl Gustaf zuvor gesagt, dass er sehr schüchtern gewesen sei, als er sein Amt antrat.

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser