Venezolanerin zur Miss Universe gewählt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bahamas - Erneut ist eine Venezolanerin zur schönsten Frau der Welt gekürt worden. Die 18-jährige Stefania Fernandez gewann auf den Bahamas den Titel der Miss Universe 2009. *Video*

Auf den zweiten Platz kam Ada Aimee de la Cruz aus der Dominikanischen Republik. Bereits im vergangenen Jahr kam die Miss Universe aus Venezuela. Dayana Mendoza krönte ihre Nachfolgerin am Ende einer zweistündigen Show, die rund eine Milliarde Menschen weltweit im Fernsehen sahen. Nicht in die Endrunde schaffte es die 24-jährige Martina Lee aus Meinerzhagen im Sauerland.

Die Kandidatinnen aus 84 Ländern mussten sich in den Kategorien „Bademode” und „Abendgarderobe” behaupten. In der Finalrunde mussten sie in einem Interview mit der überwiegend männlichen Jury Schlagfertigkeit und Intelligenz beweisen.

Die Wahl zur „Miss Universe” ist neben dem Miss-World-Contest der bekannteste Schönheitswettbewerb. Erst einmal holte eine Deutsche den Titel: Marlene Schmidt aus Stuttgart gewann den Wettbewerb im Jahr 1961.

Die Schönsten der Schönen

Miss Universe: Neue sexy Bilder

Miss Universe 2009

Rubriklistenbild: © ap

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser